Fear the Walking Dead - Seht das neue Video

12.05.2015 - 17:00 Uhr
Fear the Walking Dead: Am Anfang vom EndeAMC
8
2
Während die Mutterserie The Walking Dead derzeit nach Staffel 5 pausiert, soll das Spin-off Fear the Walking Dead noch diesen Sommer - eventuell schon im Juni - starten. Wir haben ein neues Setvideo für euch, in dem ihr mehr über die Serie erfahrt.

The Walking Dead wurde schon um eine sechste Staffel verlängert, bevor die fünfte überhaupt Premiere feiern konnte. Aber die geneigten Fans wissen, dass da noch sehr viel mehr auf uns zukommt. Die Zombie-Mutterserie erhält mit Fear the Walking Dead ein Spin-off, das im selben Universum spielt, aber eine andere Ausrichtung aufweist. Nichtsdestotrotz sollen Fans der Hauptserie sich beim Ableger direkt heimisch fühlen, sagt Showrunner und Executive Producer Dave Erickson im neuesten Video zu Fear the Walking Dead. Die Dreharbeiten zu den fünf auf die Pilot-Episode folgenden Folgen haben begonnen. Seht euch das zugehörige Video oben im Header an.

Mehr: Fear the Walking Dead - Wann startet das Spin-off?

Darin erklären die Verantwortlichen Robert Kirkman und Dave Erickson unter anderem noch einmal, dass die Handlung in Fear the Walking Dead losgelöst von The Walking Dead funktioniert. Fans des Originals werden den ähnlichen Ton lieben, ihr müsst die Haupt-Serie demnach aber nicht gesehen haben, um Spaß an Fear the Walking Dead haben zu können. Auch der Schauplatz der Handlung unterscheidet sich mit der Großstadt Los Angeles deutlich von den eher ländlichen Gegenden der Mutter-Serie. Auch zeitlich wählt Fear the Walking Dead einen anderen Ansatz und widmet sich in erster Linie den Anfängen der Zombie-Apokalypse. The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman führt noch einmal aus:

Fear the Walking Dead führt uns zu den frühen, deutlich gefährlicheren und unheimlicheren Anfangstagen von The Walking Dead zurück. In dieser Zeit war die wahrscheinlichste Todesursache die eigene Ignoranz, sich an die sich schnell verändernde Welt anzupassen. Wir zeigen das ganze Ausmaß des gesellschaftlichen Zusammenbruchs, den Rick Grimes in The Walking Dead verschlafen hat.

Showrunner Dave Erickson lässt uns wissen:

Ich könnte mir keine bessere Möglichkeit vorstellen, unser apokalyptisches Abenteuer auf diese Art und Weise sowie durch die Augen einer dysfunktionalen Familie fortzusetzen. Wir haben eine großartige Truppe zusammengestellt.

Freut ihr euch auf Fear the Walking Dead oder reicht euch The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News