Fear the Walking Dead - Wann startet das Spin-off?

30.04.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wann wandeln die Toten wieder unter uns?AMC
5
1
Vor ein paar Wochen endete die fünfte Staffel von The Walking Dead auf AMC. Gleichzeitig wurde ein Teaser für die Spin-off-Serie Fear the Walking Dead veröffentlicht. Doch wann wird der Ableger aus der Zombie-Apokalypse seine Premiere feiern?

Kaum war das Ende der fünften Staffel von The Walking Dead in greifbarer Nähe, positionierte der US-amerikanische Pay-TV-Sender AMC das nächste Format in den Startlöchern, das sich mit dem blutigen Treiben der Zombie-Apokalypse beschäftigt. Gemeint ist natürlich Fear the Walking Dead, die Spin-off-Serie zu The Walking Dead. Was wir bisher darüber wissen, sind nur wenige Details bezüglich der Handlung und einigen Charakteren. Und die Tatsache, dass die Horrorserie noch dieses Jahr starten soll. Wie die Fanseite Undead Walking  nun erfahren haben will, steht mittlerweile auch ein konkretes Premierendatum fest, das es allerdings mit großer Vorsicht zu genießen gilt.

Mehr: So sollen The Walking Dead & das Spin-off verbunden werden

Am 12. Juni 2015 soll Fear the Walking Dead seine Premiere auf AMC feiern. Die Information bezieht sich auf einen Tweet , der kurze Zeit später relativiert  wurde. Insofern ist nicht klar, wie vertraulich die Information wirklich ist. Eine offizielle Bestätigung oder ein Dementi seitens AMC blieb allerdings bis dato aus. Nichtsdestotrotz scheint sich das genannte Datum mit vorherigen Aussagen zu decken, dass Fear the Walking Dead im Sommer 2015 seine Premiere feiern wird. Der 12. Juni 2015 wäre ein Freitag und somit ein durchaus mögliches Premieredatum, ungeachtet dessen, dass The Walking Dead auf AMC immer sonntags ausgestrahlt wird.

Trotz dieser Spekulation gibt es noch von einer handfesten Neuigkeit zu berichten (via Entertainment Weekly ): Der US-amerikanische Streaming-Anbieter Hulu hat sich einen umfangreichen Deal mit AMC, IFC, BBC America, SundanceTV und WE tv gesichert, der besagt, dass sämtliche "neuen und kommenden fiktionalen Primetime-Serien" nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen exklusiv auf Hulu als Video-on-Demand zur Verfügung stehen werden. Und dazu gehört dementsprechend auch der AMC-Neustart Fear the Walking Dead. Zuvor hatte AMC einen vergleichbaren Deal mit Netflix, der es dem Heimathafen von Formaten wie Orange Is the New Black, House of Cards und Marvel's Daredevil ermöglichte, sein Angebot um Serien wie The Walking Dead und Breaking Bad zu bereichern.

Freut ihr euch auf Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News