Meryl Streep erhielt bisher insgesamt 19 Oscar-Nominierungen. Damit führt sie die Liste der am häufigsten nominierten Schauspielerinnen mit Abstand an. Mit Florence Foster Jenkins kommt im Herbst ein Film in die Kinos, der eine weitere Nominierung nach sich ziehen könnte. Wir haben drei neue Poster zu dem Streifen von Stephen Frears für euch, auf denen unter anderem auch The Big Bang Theory-Darsteller Simon Helberg zu sehen ist.
Bei dem Film handelt es sich um ein Biopic, welches die wahre Geschichte der New Yorkerin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) erzählt. Sie will - trotz ihres mangelnden Talents - eine berühmte Opernsängerin werden. Ihr Lebensgefährte und Manager, St. Clair Bayfield (Hugh Grant), hat ihr all die Jahre verschwiegen, dass sie nicht besonders gut singen kann. Er gerät plötzlich in Schwierigkeiten, als Florence beschließt, vor einem großen Publikum in der renommierten Carnegie Hall aufzutreten.
Mehr: Florence Foster Jenkins - Meryl Streep als grausige Operndiva im ersten Trailer
Florence Foster Jenkins kommt am 24.11.2016 in die deutschen Kinos. In den USA startet der Film in der Oscar-Saison. Wir sind gespannt, ob Meryl Streep eine weitere Nominierung für den Filmpreis erhält.