Game of Thrones-Fans sollten jetzt ganz vorsichtig sein

12.04.2015 - 11:00 Uhr
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
33
1
All jene, die sich auf die 5. Staffel von Game of Thrones freuen, sollten sich in nächster Zeit mit Scheuklappen durchs Netz bewegen. Die ersten vier Folgen der neuen Staffel sind geleakt.

Homeland hat es schon erwischt und die Expendables ebenso. Nun wurde Game of Thrones zum Opfer eines Leaks. Nur einen Tag vor der offiziellen Premiere der 5. Staffel bei HBO wurden die ersten vier Episoden der neuen Season illegal ins Internet gestellt. Laut Mashable  handelt es sich dabei anscheinend um die Dateien eines Screeners, wie sie im Vorfeld an die berichterstattende Presse geschickt werden. Samstagnacht amerikanischer Zeit seien die Game of Thrones-Folgen auf einschlägigen Filesharing-Plattformen aufgetaucht.

Für Fans bedeutet das vor allem eines: Vorsicht ist geraten! Kaum eine Serie sorgt für eine derart große Spoiler-Angst wie Game of Thrones und jeder weiß, dass die Show schon in den ersten Folgen mit Überraschungen aufwartet. TechCrunch  berichtet, die geleakten Folgen wurden nach wenigen Stunden rund 50.000 mal heruntergeladen. Entsprechend groß ist die Gefahr, dass in Kommentarspalten, bei Twitter oder Facebook Handlungswendungen oder Tode ohne Rücksicht auf Verluste verraten werden. Nicht jeder lässt sich den Spaß an einer Serie durch Spoiler vermasseln. Aber es gehört zum guten Ton im Netz, auf die Spoiler-Allergien anderer Rücksicht zu nehmen!

Für den amerikanischen Pay-TV-Kanal HBO kommt der Leak der Game of Thrones-Folgen genau zur falschen Zeit. Abonnenten wird HBO durch den Leak wohl kaum verlieren. Doch Game of Thrones ist wohl das wichtigste Zugpferd, um Neukunden für den Streaming-Dienst HBO Now zu werben, der in den USA erst am 7. April 2015 online gegangen ist.

Die 5. Staffel von Game of Thrones wird in Deutschland zeitnah zur US-Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News