Dass einige Zuschauer nicht zwischen einer Rolle und deren Darsteller(in) unterscheiden können, wissen wir spätestens seit den Hasstiraden gegen Anna Gunn aufgrund der von ihr gespielten (und teilweise verachteten) Figur Skyler White in Breaking Bad. Auch die HBO-Serie Game of Thrones scheint derart verwirrte Fans zu haben. Faye Marsay, Darstellerin der Heimatlosen in Staffel 5 und 6, sah sich nämlich ebenfalls öffentlichem Mobbing einiger Zuschauer ausgesetzt. Einer der Gründe, weshalb die 29-jährige Schauspielerin den sozialen Medien den Rücken kehrte, wie Digital Spy berichtet.
Viele Fans der Serie hassten die von Faye Marsay gespielte Figur für ihr niederträchtiges Verhalten gegenüber Arya Stark (Maisie Williams) und projizierten diesen Hass auf die Darstellerin. Marsay stellte daraufhin ihre Facebook-Aktivitäten ein, da sie "jede Menge Scheiße" über sich lesen musste, wie sie auf einer Pressekonferenz erzählte.
Doch auch abgesehen davon, verspürte die Schauspielerin schon vorher eine Abneigung gegen soziale Medien. Die Leute würden zu viel Privates von ihr wissen wollen, was ihr zu weit gehe. Obwohl sie auch deutlich machte, dass es auch nette Fans gäbe, bezeichnete sie die sozialen Medien als "angsterregend" und "aufdringlich". Demnächst wird Fay Marsay in der 3. Staffel von Black Mirror zu sehen sein
Könnt ihr die Reaktion von Faye Marsay nachvollziehen?