Game of Thrones ist eine der erfolgreichsten Serien der Welt. Die Fans der Show, die auf Romanen des Autors George R.R. Martin basiert, sind auf der ganzen Welt verteilt. Dieser Fakt sorgt nun dafür, dass die HBO-Serie einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde bekommt. Die zweite Folge der fünften Staffel wurde nämlich in 173 Ländern gleichzeitig gezeigt, wie Entertainment Weekly berichtet.
Mehr: Game of Thrones - Kehrt diese totgeglaubte Figur zurück?
Am 19. bzw. 20. April 2015, je nachdem, in welcher Zeitzone die Zuschauer sich befunden haben, wurde die Episode The House of Black and White auf der ganzen Welt verstreut übertragen. Keine Show zuvor wurde in so vielen Ländern gleichzeitig gezeigt. Die Auszeichnung nahm Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams stellvertretend für das Game of Thrones-Team entgegen.
Game of Thrones gesellt sich so zu einer Reihe von anderen Erfolgsserien, die in dem berühmten Rekorde-Buch einen Eintrag haben. So befindet sich dort unter anderem Downton Abbey für die besten Kritiken, Navy CIS für den längsten Sende-Marathon oder aber Blue’s Clues - Blau und schlau durch die Synchronsprecherin Kara Tritton, die einer Rekordzahl an Rollen in der Serie ihre Stimme geliehen hat.
Freut ihr euch über diesen Eintrag ins Guinness-Buch?