Game of Thrones-Showrunner & George R.R. Martin äußern sich zum Spin-off

20.09.2016 - 19:30 Uhr
Game of ThronesHBO
2
0
Wird es ein Spin-off zur HBO-Serie Game of Thrones geben? Die Showrunner der langlebigen Erfolgsserie äußerten sich nun zu ihren Plänen. Auch Game of Thrones-Autor George R.R. Martin meldete sich zu Wort.

Bezüglich der Spekulationen um ein mögliches Spin-off zu HBOs Hit-Serie Game of Thrones machten die Showrunner Dan Weiss and David Benioff nun klare Aussagen. Das berichtet unter anderem Cinema Blend . Auf die Frage nach einem Ableger in der Welt von Westeros angesprochen, erteilten sie der Hoffnung auf eine Auskopplung eine Absage, zumindest unter ihrer Beteiligung:

Du solltest George [George R.R. Martin] danach fragen. Es ist eine großartige Welt, die George geschaffen hat. Ich denke, es ist eine sehr reiche Welt und ich bin sicher, dass es eine andere Serie, die in Westeros spielt, geben wird. Aber für uns ist es das. Das ist wirklich eine Frage für George.

Der Autor der Game of Thrones-Romane, George R.R. Martin, kam ebenfalls zu Wort und äußerte sich grundlegend aufgeschlossen, da ohnehin ausreichend Material existiere. Als natürliche Konsequenz kämen demnach seine Dunk & Egg-Geschichten (eine Reihe von Fantasy-Romanen, die in der Welt von Game of Thrones angesiedelt ist) in Frage:

Es gibt acht Millionen Geschichten in Westeros ... und sogar noch mehr in Essos [der große Kontinent östlich von Westeros] und den Ländern jenseits dessen. Eine Welt voller Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden ... gewiss, falls HBO interessiert ist. Der natürlichste Nachfolger wäre eine Adaption meiner Dunk & Egg-Geschichten.

Einer baldigen Realisierung eines möglichen Spin-offs zu Game of Thrones erteilt Martin aber eine Absage. Slash Film  zitiert entsprechende Aussage, in denen der Schriftsteller auf die Fertigstellung der Serie hinweist, die nur noch zwei Staffeln von ihrem Finale entfernt ist:

[...] aber im Moment haben wir die Serie fertigzustellen und ich muss noch zwei Bücher beenden. Also, das ist alles Spekulation.

Zunächst veröffentlicht HBO 2017 die 7. Staffel von Game of Thrones. Mit der darauffolgenden Staffel 8 wird schließlich das Finale der populären Serie eingeläutet.

Wünscht ihr euch ein Spin-off zu Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News