Achtung, es folgen Spoiler zu Game of Thrones: Fan-Theorien sind grundsätzlich ein fester Bestandteil jedes beliebten Stücks Popkultur, vor allem bei Serien und vor allem bei Game of Thrones. Kaum eine andere fiktive Welt bietet so viele Möglichkeiten für wildeste Spekulationen. Und - das muss man ihnen ja lassen - ab und zu treffen Fans mit ihren Theorien tatsächlich ins Schwarze, wie bei dem vergangenen Game of Thrones-Finale unter Beweis gestellt wurde. Eine andere Theorie hingegen soll jetzt ein für alle Mal begraben werden, nämlich die um Sansas (Sophie Turner) Schwangerschaft. Die Theorie tauchte erstmals auf, als Sansa auf den ersten Bildern der 6. Staffel eine Beule in der Kleidung trug. Prompt wurde dies an die Vergewaltigung durch Ramsay Bolton (Iwan Rheon) geknüpft.
Als Ramsay dann auch noch durch die Hand Sansas gestorben ist und sich mit den Worten "Du kannst mich nicht töten, ich bin jetzt ein Teil von dir" verabschiedet hat, wurde neues Öl ins Feuer gegossen. Ist aber alles Quatsch, sagt Sophie Turner selbst in einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter :
Ich glaube, ein paar Leute haben [Ramsays letzten Satz] sehr wörtlich genommen und geglaubt, dass [Sansa] schwanger sein könnte. Ich persönlich verstehe das eher im übertragenen Sinne, vor allem weil schon Monate verstrichen sind und Sansa keinen Babybauch hat. Meiner Meinung nach meint er, dass er durch diese schreckliche Tat für immer einen Abdruck auf ihr hinterlassen hat. Er hat ihr etwas genommen, das so wertvoll ist. Ich denke, er glaubt, dass das immer ein Teil von ihr sein wird, aber ich denke, er unterschätzt ihre Stärke, und wie leicht sie ihn vergessen kann.
Die Theorie war auch schon vorher unter Fans sehr umstritten, aber damit dürfte sie nun endgültig verstummen. Wie es mit Sansa Stark und den anderen Figuren wirklich weitergeht, erfahren wir erst nächstes Jahr. Die 7. und voraussichtlich vorletzte Staffel von Game of Thrones dürfte wie üblich im Frühjahr starten.