Sophie Turner

Alias: Sophie Belinda Turner; Sophie Belinda Jonas | ✶ 21.02.1996 | weiblich | 148 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Sophie Turner

Sophie Turner, geboren am 21.02.1996, ist eine englische Schauspielerin, die mit ihrer Rolle der Sansa Stark in der mittelalterlichen Fantasy-Serie Game of Thrones weltweite Bekanntheit erlangte.

Biografie

Geboren wurde Sophie Turner 1996 in Northampton, aufgewachsen ist sie in Chesterton, Warwickshire. Da Turner zu Beginn der Dreharbeiten von Game of Thrones die Schule noch nicht abgeschlossen hatte, wurde sie meist am Set unterrichtet. In Game of Thrones spielt Turner die ältere Tochter von Ned Stark (Sean Bean), dem Lord von Winterfell, die den Thronfolger Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) heiraten soll, um zwei Blutslinien zu verbinden und Königin von Westeros zu werden.

Ursprünglich hatte Sophie Turner eine Zwillingsschwester, die aber vor der Geburt verstorben ist. In Another Me - Mein zweites Ich verkörpert sie ebenfalls ein Mädchen, deren Mutter eine Fehlgeburt mit der Zwillingsschwester hatte. 2015 wurde außerdem bekannt, dass Turner in X-Men: Apocalypse die Rolle der jungen Jean Grey übernehmen wird, deren ältere Version stets von Famke Janssen verkörpert wurde. (ME)

Bekannt für

14 Filme & 6 Serien mit Sophie Turner

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.8
Film
X-Men: Apocalypse
USA | 2016
4.6
Film
Another Me - Mein zweites Ich
Großbritannien | 2013
4.9
Serie
Survive
USA | 2020
5.3
Film
Josie
USA | 2017
4.5
Film
Survive
USA | 2022
5.8
Film
Zurück zu dir
USA | 2018
4.9
Film
Secret Agency
USA | 2015
6.9
Serie
The Staircase
USA | 2022

Sophie Turner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren