Game of Thrones - Was bedeuten Brans Visionen in Folge 6, Blut von meinem Blut?

01.06.2016 - 18:00 Uhr
Bran in Game of ThronesHBO
4
1
In der letzten Folge von Game of Thrones, Blut von meinem Blut, hatte Bran umfangreiche Visionen. Lest, was die einzelnen Teile bedeuten könnten, und was das über den Fortgang der Geschichte andeutet.

Vorsicht, es folgen Spoiler für Game of Thrones: Auf seiner Flucht vor den White Walkern hatte Bran (Isaac Hempstead-Wright) in der 6. Folge der 6. Staffel von Game of Thrones, Blut von meinem Blut, erneut mysteriöse Visionen. Zwar folgten die Bilder so schnell aufeinander, dass man beim ersten Ansehen gar nicht alles verarbeiten konnte, aber im Gegensatz zu Bran steht den Zuschauern ja die Rückspul- und die Pausenfunktion zur Verfügung. Wir haben zudem das Internet nach möglichen Erklärungen für Brans Visionen durchforstet und sie euch hier zusammengestellt.

Daenerys und die Drachen

Der Drachenschatten über King's Landing

Hier gibt es zwar nur bereits bekannte Bilder von Daenerys' (Emilia Clarke) Wiedergeburt, dem fliegenden Drogon und einem Drachenschatten  (Drogons?) über King's Landing zu sehen, letztere Einstellung deutet aber noch einmal an, dass Daenerys mit ihrer Armee früher oder später das Meer überqueren und für Ärger sorgen dürfte (sofern es nicht eine Vision der Vergangenhei t ist, als Drachen dort regelmäßig durch die Lüfte schwebten).

Jede Menge sterbende Starks

Die Hände von Lyanna und Ned?

Neben den bereits gezeigten Toden von Ned (Sean Bean), Catelyn (Michelle Fairley) und Robb (Richard Madden) sieht Bran auch den jungen Ned (Robert Aramayo), wie er nach seiner Schwester fragt, gefolgt vom Bild eines blutverschmierten Torsos und einer blutigen Hand. Beim Torso dürfte es sich um den der sterbenden bzw. schon gestorbenen Lyanna handeln, bei der Hand der Rüstung zufolge  um Neds. Hat sie tatsächlich zuvor Jon Snow (Kit Harington) geboren, wie eine populäre Fan-Theorie vermutet?

Der Mad King Aerys II. Targaryen und sein Wildfire

Der Mad King Aerys II. Targaryen

Jaime und Aerys II. Targaryen

Der interessanteste Teil von Brans Visionen dürfte wohl der erste Blick auf Aerys II. Targaryen (David Rintoul) sein, genannt der irre König bzw. The Mad King und Vater von Deanerys. Wir sehen, wie er von Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) einst von hinten mit dem Schwert durchbohrt wurde, da er drohte, alle zu verbrennen. Wie Jaime Brienne in Staffel 3 erzählte, hatte Aerys II. durch seine Vorliebe, Menschen mit nicht löschbarem Wildfire zu töten, das halbe Land gegen sich aufgebracht. Schließlich marschierte die Lannister-Armee in King's Landing ein, und Aerys II. befahl, die ganze Stadt mittels überall platziertem Wildfire zu verbrennen. "Burn them all!"

Wildfire in King's Landing

Im Gegensatz zu Brans Vision kam es aber nicht dazu, denn Jaime tötete Aerys II. ja zuvor. Handelt es sich bei der Vision also um einen Blick in die Zukunft , in der Cersei (Lena Headey) so den High Sparrow (Jonathan Pryce) und die Seinen bekämpfen wird? Oder werden so gar die White Walker begrüßt, die in King's Landing einmarschieren? Gilt das "Burn them all!" eigentlich ihnen?

Hier kommt nämlich eine weitere Fan-Theorie  ins Spiel: Ist Aerys II. Targaryen gar durch die Einwirkung von Bran oder dem Three-Eyed Raven (Max von Sydow) verrückt geworden, ähnlich wie Hodor (Kristian Nairn) in der vorigen Folge? Schließlich findet sich die Vision von Aerys II. inmitten denen des Wildfire und einiger White Walker-Visionen, die ihre Stärken (Tote wiederauferstehen lassen, Babys zu White Walkern machen) und Schwächen (von einem Schwert aus Valyrischem Stahl getötet werden) zeigen. Führte eine Warnung vor den White Walkern zum Irrsinn von Aerys II. Targaryen?

Was meint ihr, dass es mit Aerys II. Targaryens Wahnsinn und dem Wildfire auf sich hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News