Bearbeiten

Game of Thrones - Wir schauen Staffel 1

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 22.03.2012, 08:58

Am Wochenene strahlt RTL II die Fantasy-Serie Game of Thrones aus. Wir sind für und mit euch dabei und präsentieren euch jeweils Recaps zur ersten Staffel der Serie.

Game of Thrones Game of Thrones © HBO

Game of Thrones basiert auf den Romanen der Reihe Das Lied von Eis und Feuer des Fantasy-Altmeisters George R.R. Martin. Geplant ist, dass jede Staffel den Inhalt von einem Buch verarbeitet. Mit der ersten Staffel von Game of Thrones ist dieses Vorhaben qualitativ schon mal aufgegangen. Doch worum geht es? Die Serie spielt in der Welt von Westeros, in der verschiedene Adelshäuser um die Macht ringen. Alles beginnt mit einem Trauerfall. Die Hand des Königs Robert (Mark Addy) ist tot, weshalb dieser seinen besten Freund Ned Stark (Sean Bean) bittet, den Job zu übernehmen. Der freut sich jedoch gar nicht darauf, in das Intrigenspiel am Königshof verwickelt zu werden.

Bei RTL II heißt es seitens des Programmdirektors: Game Of Thrones “wartet mit einer Produktionsqualität auf Kinoniveau und einer epischen Erzählung auf, die eher einem mehrstündigen Film gleicht, als einer klassischen Serie in zehn Teilen. Daher lag eine kompakte Event-Programmierung nahe. Das Sehverhalten bei fortlaufenden Geschichten hat sich in den vergangenen Jahren ebenfalls in diese Richtung verändert. Fans möchten lieber zeitnah am Ball bleiben und nicht wochenlang auf die Fortsetzungen warten.”

Wir werden uns am Wochenenden vor den Fernseher setzen. RTL II wird die zehn Folgen umfassende erste Staffel komplett am Stück ausgestrahlen. Am Freitag den 23. März geht es los und am Sonntag den 25. März findet die Staffel am späten Abend ihren Abschluss. Sendebeginn ist jeweils um 20.15 Uhr, weswegen auch auf Grund der nicht zimperlichen Darstellung von Gewalt und Sex mit eventuellen Kürzungen der knapp 60-minütigen Folgen zu rechnen ist. Wir sind gespannt, ob der Sender sich auch daran orientiert und uns Staffel 1 so präsentiert, wie sie beim Haussender HBO gelaufen ist.

Hier nochmal der Trailer zu ersten Staffel von Game of Thrones:


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Wir schauen Staffel 1

Kommentare

über Game of Thrones - Wir schauen Staffel 1


pakkanen

Kommentar löschen

Finde die Serie eigentlich super, aber die geschnittene Fassung mit der miesen Synchronisation verliert doch arg an Charme. Warte dann doch lieber noch eine Woche auf die BluRay und schaue mir das dann lieber in Ruhe auf Englisch ohne Pause und ungeschnitten an.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

leomas

Kommentar löschen

gut, habs bisher durchgehalten, aber der Satz "Der gehört dir Schnee" hat das Fass dann doch zum überlaufen gebracht
- schau auf Englisch weiter...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brigitte Kreisl-Walch

Kommentar löschen

Ich habe "Game of Thrones" bereits im Pay TV gesehen und war schlicht und ergreifend begeistert.Grossartige Schauspieler, spannende Handlung, Intrigen, Morde, psychologische Spielchen.Man muss sich aber sehr konzentrieren, da verschiedene Handlungsebenen vorliegen, die langsam miteinander verschmelzen. Habe mir bereits die Videos bestellt, da ich gar nicht genug kriegen kann. Suuuuper!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MOK

Kommentar löschen

Hm, Leute von Moviepilot und RTLII... die erste Staffel von Eis und Feuer ist bei amazon für unter 40 € zu haben. Und zwar ungeschnitten, in bester Qualität und vor allem: OHNE WERBEPAUSEN!!

Danke für die Info - aber NEIN DANKE!!

btw.: http://www.amazon.de/Game-Thrones-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B007IRQCUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332498367&sr=8-1

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andron

Kommentar löschen

...nur so zur Info, die 20.15 Uhr Ausstrahlung wurde von RTL2 auf FSK 12 zusammengeschnippselt....!

- Die Wiederholungen in der Nacht sind aber, lt. RTL2, dann ungeschnitten!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lhiannan

Kommentar löschen

So eine grandiose Serie auf so einem abartigen Sender.. *seufz*

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hypnohouse

Kommentar löschen

Bestimmt interessiert sich unser durch DSDS, Bauer sucht Frau, ... etc. verdummtes Volk für so eine super Serie.
Bestimmt wird diese Serie ein Quotenhit, wenn sie für gefühlte 2 Tage im TV zu sehen ist.
Bestimmt wird die Serie fantastisch geschnitten sein.
Bestimmt wird solch ein Event ein Meilenstein für das deutsche Fernsehen sein.
Bestimmt lohnt es sich die Serie kurz vor der DVD/Bluray Veröffentlichung in das deutsche Abendprogramm reinzupressen und mit Werbung etc. zu verunstalten.

-> Die Tatsache, dass die Serie zu sehen sein wird ist toll. Doch unter welchen Umständen frage ich mich da?
Ich sage nur: 30. März, Amazon, Game of Thrones DVD Box.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

MOK

Antwort löschen

... und ab 16. April als Blu-Ray :-)


HulktopF

Kommentar löschen

werd ich mir irgendwann mal ungeschnitten zu gemüte führn.
geschnitten muss echt nicht sein RTL II :/

warum haben die das nicht auf die ganze woche verteilt ab 22 uhr zwei folgen??
damit hätten wir alle leben können und bis sonntag alle ungeschnitten durch gehabt.
schämt euch RTL II

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AltH85

Kommentar löschen

Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Finde es gut und mutig von RTLII so ein "Event" zu machen. Hätte ich mir schon bei Lost gewünscht. Aber da warn ja auch 2 Folgen nacheinander schon das höchste der Gefühle. Und ich behaupte mal, dass Lost die "anstrengendere Story" hat.
Wer sich das Ding nicht anschauen will, weil er meint die Synchro wär grottig und 2 Spritzer Blut fehlen, der solls halt lassen. Ich werd sicher mal reinschaun.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Das heißt, die bald erscheinende Box der ersten Staffel ist auch gekürzt (bei amazon FSK 16)?!


AltH85

Antwort löschen

Ganz falsch lagen sie damit nicht. Und ich denke mal das unter den zuschauern auch einige DVD/BD Käufer sind

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823708,00.html


summerwine-lee

Kommentar löschen

Na dann guckt mal den gekürzten Dreck. Ich werde sie mir UNgekürzt in HD und alles schön und toll angucken. in knapp 8 Tagen. Muhahahahaha

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

leomas

Antwort löschen

und ich werde sie mir morgen, ungekürzt, in HD und auf Englisch anschauen^^


summerwine-lee

Antwort löschen

Naja, ich werde sie mir dann natürlich auch in Englisch angucken, da ich aber Eltern habe, die sich für die Serie interessieren, aber leidlich bis gar kein Englisch sprechen, hole ich mir halt die deutsche Version, wo auch englischer Ton drauf ist. Hach, bin ich sozial!


karma-karman

Kommentar löschen

Naja, immerhin...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou

Kommentar löschen

Ich weiß nicht warum, aber trotz den guten Kritiken und zig Empfehlungen spricht mich die Serie 0 an und das RTL2 die Serie an einem Stück versendet und dies auch noch gekürzt, drückt mein Interesse noch weiter nach unten.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

stuforcedyou

Antwort löschen

Lösch das Kommentar oder ich verklag dich.


ready2fall

Antwort löschen

stell dich nicht so an


chriskaps

Kommentar löschen

Der Grundtenor der Kommentare war doch eigentlich: grottige Synchronisation, arg geschnitten und eine Werbungspest... Ich kauf mir lieber die DVDs und schaue entspannt im Original.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Smoin

Antwort löschen

Dexter find ich jetzt wiede nicht so schlimm, weiß auch ned warum....


kinema

Kommentar löschen

Mit Werbung, geschnitten und auf Deutsch, ich schaue leider nicht mit ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Florian Albrecht

Antwort löschen

auf deutsch nicht mal sooo schlecht synchronisiert. aber bei werbung und schnitten geb ich dir recht.


Imagination

Kommentar löschen

Da gibt es nicht viel zu sehen. ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

wie auch?
alles zensiert xD


Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Na das ist doch mal eine sinnvolle Nutzung dieser Rubrik. Super Sache!

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten