Geplantes Spawn-Reboot hat endlich ein Drehbuch

16.02.2016 - 16:30 Uhr
SpawnWarner Home Video
24
0
Es geht es voran mit dem lang geplanten Spawn-Reboot. Wie Todd McFarlane jetzt in einem Interview verriet, habe er endlich das Drehbuch zur Neuverfilmung seines Anti-Helden fertiggestellt.

Fast 20 Jahre nachdem Spawn, das erste und bis jetzt einzige Kinoabenteuer des gleichnamigen Comic-Helden aus der Feder von Todd McFarlane, bei den Kritikern  durchfiel, soll jetzt ein zweiter Versuch gestartet werden. Das Drehbuch für die Neuauflage stammt diesmal von McFarlane selbst. Nachdem das Spawn-Reboot eigentlich schon 2014 gedreht werden sollte, hofft der Comic-Autor und Spielzeug-Hersteller jetzt darauf, noch in diesem Jahr mit der Produktion zu beginnen.

Mehr: Jamie Foxx will unbedingt Antiheld Spawn spielen

In einem Interview mit der Seite Comic Book  verriet Comiczeichner und Spawn-Erfinder Todd McFarlane, dass die lang geplante Neuverfilmung des Superhelden aus der Hölle langsam Gestalt annehme:

Ich habe das Drehbuch fertig und bin gerade dabei, es zu überarbeiten. Es ist 183 Seiten lang und Produzenten mögen eigentlich eine Länge von 120 Seiten. Ich glaube, am Ende werden es trotzdem um die 140, weil ich noch ein paar Details für mich selbst einbaue.

Laut Comic Book hofft Todd McFarlane, bei dem neuen Spawn-Film selbst Regie führen zu dürfen, weswegen er im Drehbuch bereits einige Ideen zur Umsetzung festhalten möchte. Damit er selbst hinter der Kamera stehen darf, will McFarlane das Budget so gering wie möglich halten. Wenn alles klappt, könne das Spawn-Reboot bereits in diesem Jahr in die Produktion gehen, so McFarlane.

In der ersten Spawn-Adaption von Mark A.Z. Dippé aus dem Jahr 1997 schlüpfte Michael Jai White in die Rolle des amerikanischen Söldners Al Simmons, der nach seiner Ermordung im Auftrag seines Vorgesetzten (Michael Sheen) in der Hölle landete. Dort handelte er mit dem Höllenfürsten Malebolgia einen Vertrag aus, um seine Frau Wanda noch einmal sehen zu dürfen. Doch natürlich ist ein Haken an der Sache: Simmons wird zwar auf die Erde zurückgeschickt, jedoch ohne Erinnerung, fürchterlich entstellt und 5 Jahre nach seinem Tod. Seine Frau hat mittlerweile neu geheiratet. Mit einem magischen Kostüm und neuen Fähigkeiten ausgestattet, macht diese Ausgeburt der Hölle Jagd auf seine Mörder und wird zum Beschützer der Schwachen. Das steht aber natürlich ganz und gar nicht im Einklang mit den Malebolgias Plänen für seinen Hellspawn.

Todd McFarlane wurde vor allem als Zeichner für die Marvel-Comicserie The Amazing Spider-Man und Erfinder des Spider-Man-Antagonisten Venom bekannt, der auch in Spider-Man 3 zu sehen ist. Später gründete er mit Image Comics seinen eigenen Comic-Verlag, bei dem er die bis heute beliebte Spawn-Serie veröffentlichte. Neben seinem Erfolg als Comic-Zeichner ist MacFarlane auch für seine detailreichen Action-Figuren (McFarlane Toys) bekannt.

Freut ihr euch auf einen neuen Spawn-Film aus der Feder von Todd McFarlane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News