Während in Deutschland derzeit noch die 14. Staffel von Grey's Anatomy immer mittwochs bei ProSieben über die heimischen Bildschirme flimmert, wird in den USA schon fleißig die im Herbst startende 15. Staffel vorbereitet. Im Zuge dessen hat Entertainment Weekly nun erfahren, dass in der neuen Season ein bekanntes Gesicht ins Krankenhaus zurückkehren wird, dass wir schon lange Zeit ohne rechte Erklärung vermissen mussten: Die Rede ist von Meredith Greys Vater, Thatcher Grey (Jeff Perry).
Wann haben wir Meredith' Vater zuletzt gesehen?
Thatcher Grey hatte seinen ersten Grey's Anatomy-Auftritt in der 18. Folge der 2. Staffel und schaute in insgesamt 14 Mal immer wieder im Krankenhaus vorbei. Nach der 14. Episode der 7. Staffel überstand er eine Nierenstein-OP, ward danach aber nicht mehr gesehen. Das sind nun mehr als 11 Jahre Abwesenheit.
Meredith hatte stets eine schwierige Beziehung zu ihrem Vater. Nach der Trennung von Merediths Mutter Ellis Grey machte Thatcher sich rar und gründete eine neue Familie mit Susan (Mare Winningham), mit der er zwei Kinder hatte: Lexie (Chyler Leigh) und Molly (Mandy Siegfried). Zwischen Thatcher und Meredith war es danach ein Auf und Ab der Annäherung und erneuten Entfremdung. Er gab ihr nach OP-Komplikationen die Schuld am Tod seiner zweiten Frau Susan, war dann Alkoholiker und brauchte eine Nieren-Transpantation und schlug sie sogar einmal ins Gesicht. Wird es in Grey's Anatomys 15. Staffel also einen erneuten Versöhnungsversuch geben?
Wie wird Thatcher Grey in Staffel 15 von Grey's Anatomy zurückkehren?
Bislang ist unklar, ob Jeff Perry als Thatcher Grey nur für eine Folge, oder für einen mehrere Episoden umspannenden Handlungsbogen in Grey's Anatomys 15. Staffel zu sehen sein wird. TVLine hat allerdings die Vermutung angestellt, dass er Teil einer Geschichte sein könnte, die ABC-Chefin Channing Dungey Anfang des Monats angedeutet hatte. Demnach wird Meredith nämlich in eine Ermittlung hineingezogen, die "mit einer medizinischen Verfassung zu tun hat, die ihrem eigenen Familienhintergrund und der eigenen Geschichte sehr nahe kommt." Das hört sich zunächst nach einer Alzheimer-Andeutung an, könnte sich aber auch auf Thatcher Grey beziehen, der vielleicht als Patient ins Grey-Sloan-Krankenhaus zurückkehrt.
Ist Thatcher Grey ein Charakter, den ihr in Grey's Anatomy vermisst habt?