Grey's Anatomy - Showrunner vom Ausstieg ihres Stars völlig überrascht

23.05.2016 - 18:00 Uhr
Grey's AnatomyABC
0
0
Es war eine üble Überraschung für Grey's Anatomy-Fans, als Sara Ramirez bekannt gab, nicht mehr länger dabei sein zu wollen. Auch für Showrunner Shonda Rhimes kam die Ankündigung überraschend.

Vor ein paar Tagen hat Sara Ramirez bekannt gegeben, dass sie nach zehn Jahren eine Pause von Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte braucht und die Serie deshalb vorerst verlassen wird. Fans waren von dieser Ankündigung völlig geschockt. Aber nicht nur die: In einem Gespräch auf dem Vulture Festival in New York verriet  Showrunner Shonda Rhimes, dass sie der Ausstieg ebenso aus dem Nichts getroffen habe, und dass sie davon "vielleicht drei Tage" vor der öffentlichen Bekanntgabe gehört hat (Achtung, sie erwähnt einen kleinen Spoiler zum Finale der letzten Staffel):

Das war interessant. Es war anders, weil es kein großes, geplantes Ding war. Ich hatte einen anderen Plan für die Zukunft und als Sara kam und sagte "Ich muss wirklich eine Pause machen", da hatte ich gewissermaßen Glück, dass sie zum Ende der Staffel nach New York geht. Ich war froh darüber, dass wir dieses Ende gedreht haben und dass sie meinte, sie wolle eine Pause machen, und wir in der Lage waren, sie ihr zu gönnen, denn ich liebe diese Frau und ich will alles für sie tun. In dem Sinne hat alles geklappt.

Shonda Rhimes zeigte großes Verständnis dafür, dass Schauspieler nach einer Weile einfach etwas Neues ausprobieren möchten. Sie sei froh darüber, dass Sara Ramirez es zehn Staffeln lang ausgehalten hat und könne es nachvollziehen, dass sie sich weiterentwickelt habe und nun neue Projekte brauche. Falls jedoch Hauptdarstellerin Ellen Pompeo eine ähnliche Richtung einschlagen möchte, sei es vorbei mit Grey's Anatomy: "Der Pakt ist, dass wir zusammen gehen. Wenn sie geht, gehe ich."

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News