Großer Unterschied zu Netflix enthüllt: Kein Bingen bei Disney+

26.08.2019 - 18:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Mandalorian auf Disney+Disney
22
0
Während wir durch Netflix stets weiter konditioniert werden, ganze Staffeln bis hin zu ganzen Serien zu bingen, soll Disney+ ganz andere Wege gehen.

Auf Disneys diesjähriger D23 gab es allerlei neue spannende Infos rund um Marvel, Star Wars und dem neuen Streamingdienst Disney+. So wurden mit Moon Knight, She-Hulk und Ms. Marvel gleich drei neue Serien im MCU angekündigt, während Star Wars-Fans in den Genuss des ersten Trailers zu The Mandalorian und eines neuen Trailers zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers kamen.

Disney gab darüber hinaus auch weitere Details zu ihrem neuen Streamingdienst bekannt, der am 12.11.2019 in den USA an den Start geht und im Laufe der nächsten zwei Jahre auch weltweit zur Verfügung stehen soll. Ein deutlicher Unterschied zu Netflix steht dabei schon jetzt fest.

So unterscheidet sich Disney+ von Netflix

Bei all den angekündigten Serien stellt sich die berechtigte Frage, wie man die ganzen Folgen als Zuschauer unter einen Hut bekommen soll. Schließlich sind wir es von Netflix gewohnt, neue Staffeln auch gerne mal am Stück zu bingen, da sie in der Regel auf einen Schlag veröffentlicht werden. Laut TVLine  soll Disney+ jedoch ein anderes Modell verfolgen.

The Mandalorian

So sollen neue Folgen in einem wöchentlichen Rhythmus erscheinen, ähnlich wie es auch bei Game of Thrones der Fall war. Gerade für Menschen mit wenig Zeit dürfte diese Umstellung eine willkommene Abwechslung sein. In Zeiten der ständigen Gefahr, gespoilert zu werden, schwindet somit der Druck, eine Staffel so schnell wie möglich sehen zu müssen.

Disney+: Abomodell ist eine Kampfansage an Netflix und Co.

Natürlich hat ein solches Modell auch seine Schattenseiten. So ist es nicht mehr möglich, lediglich die Gebühr für nur einen Monat zu zahlen, um eine neue Staffel zu sehen, da sie sich über einen längeren Zeitraum erstreckt.

Die Preismodelle von Disney+ dürften für viele Zuschauer dennoch ein Grund sein, zumindest in das Angebot hineinzuschnuppern. Mit einer monatlichen Gebühr von 6,99 US-Dollar bzw. 69,99 US-Dollar pro Jahr müssen sich andere Streaminganbieter wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. in jedem Fall warm anziehen.

Wann Disney+ auch in Deutschland und mit welchem Preis zur Verfügung steht, ist hingegen noch nicht bekannt.

Werdet ihr das Angebot von Disney+ wahrnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Moon Knight

Kommentare

Aktuelle News