Guardians of the Galaxy 3: Auch Marvel drängt auf Rückkehr von James Gunn

10.08.2018 - 10:00 Uhr
Guardians of the GalaxyDisney
22
2
Folgt auf den Disney-Rausschmiss die durch Marvel angetriebene Rückkehr von James Gunn? Offenbar könnte der Regisseur Guardians of the Galaxy 3 doch noch inszenieren.

Disney könnte seine Pforten für den vom Hof gejagten James Gunn wieder öffnen. Nachdem der Guardians of the Galaxy-Regisseur eigentlich auch den kommenden, dritten Teil in Szene setzen sollte, feuerte der Mäusekonzern den Filmemacher im Juli wegen alter, kontroverser Tweets. Doch es gibt Hoffnung. Erst stellte sich Ende desselben Monats die Hauptbesetzung hinter ihn, woraufhin Drax-Darsteller Dave Bautista mit dem Ausstieg drohte, sofern das bereits fertige Drehbuch aus der Feder Gunns nicht verwendet werden sollte. Dieses könnte jüngsten Meldungen zufolge noch nur zum Einsatz kommen. Der Rausgeschmissene könnte zudem zurückkehren.

Für Disney wäre James Gunns Rückkehr zu Guardians of the Galaxy 3 sinnvoll

Denn wie Deadline  erfahren haben will, finden Gespräche zwischen Disney und den Marvel Studios statt. Demnach suche das Filmstudio des Comic-Verlags nach einem Kompromiss mit seinem Mutterunternehmen. Die Diskussion sei im Zuge der Unterstützung für James Gunn seitens der Hauptdarsteller von Guardians of the Galaxy entzündet worden. Nach Angaben des Berichts bestehe zwischen den beiden Firmen kein Konflikt. Eine Rückkehr von James Gunn zu Disney und Guardians of the Galaxy 3 könne eigentlich nur im Interesse der Reihe sein.

James Gunn am Set von Guardians of the Galaxy

Immerhin wollen sowohl Marvel als auch Disney rasch mit Guardians of the Galaxy 3 voranschreiten, der 2020 in den Kinos anlaufen soll. Sofern Disney stur bleiben sollte, könnte nicht nur die Besetzung kollektiv nach Wegen suchen, aus ihren Verträgen herauszukommen. Auch sollte die öffentliche Wirkung nicht unterschätzt werden: James Gunn, der sich zu Beginn seiner Karriere als Provokateur verstand, wegen alter Tabubrüche als unvereinbar mit den Werten des Unternehmens zu stigmatisieren, könnte Disney noch lange mit sich herumtragen. Sollten die Tore für den Filmemacher geschlossen bleiben, stünden sie für den nach wie vor begehrten Regisseur bei anderen Studios offen. Ein nicht näher genannter Studioboss habe Deadline zudem erzählt, Gunn einen Film anzubieten, sofern Disney ihn endgültig freistellt.

Glaubt ihr an eine Rückkehr von James Gunn zu Disney und Guardians of the Galaxy 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News