Guardians of the Galaxy Vol. 2 - James Gunn über neuen Trailer

02.12.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
2
0
Kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Trailers zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat Regisseur James Gunn nicht nur über den kommenden Film, sondern auch über den Trailer zum ersten Teil geredet, den es fast nicht gegeben hätte.

Gerade erst feierte der Trailer zu The Belko Experiment seine Premiere, da erzählt dessen Drehbuchautor James Gunn beim Hollywood Reporter , dass er im Moment kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Teaser-Trailers für Guardians of the Galaxy Vol. 2 stehe. Denn die von Fans heiß ersehnte Vorschau sei bereits fertig, allerdings ist sich Gunn jetzt schon dessen bewusst, dass dieser Teaser hohe Wellen schlagen wird und insofern auch eine größere Herausforderung darstellt, als es beim von ihm geschriebenen The Belko Experiment der Fall war:

Guardians ist härter. Bei Belko muss die Prämisse die Leute überzeugen. Bei Guardians dagegen gehen die Leute durch jedes einzelne Bild und versuchen so herauszufinden, worum genau es in dem Film geht. Und in Guardians 2 gibt es viele Geheimnisse.

James Gunn führt weiterhin aus, dass es für ihn und die Marketing-Abteilung von Disney nicht immer ganz einfach ist, zu entscheiden, was alles im Trailer landet:

Es ist so eine emotionale und physische Reise, all diese Orte zu erforschen. Ich frage mich dann, 'Gott, soll ich wirklich diesen Planeten preisgeben, den wir in der Mitte des Filmes zeigen?' ... Das sind wahnsinnig schwierige Entscheidungen.

Dass James Gunn in der Lage ist, fantastische Teaser-Trailer rauszuhauen, hat er spätestens bei Guardians of the Galaxy bewiesen. Denn gleich der erste Trailer schlug wie eine Bombe ein, obwohl es zunächst gar nicht danach aussah und die Vorschau fast unter den Tisch gefallen wäre:

Dieser Trailer kam nicht gut beim Testpublikum an. Wir hatten einen anderen Trailer, der ziemlich kitschig war und den Film als etwas anderes verkaufte, als er eigentlich ist. Der kam ein bisschen besser an.

Schließlich fassten aber die Marketing-Leute bei Marvel und Disney den Entschluss, doch auf den ersten Trailer zu setzen und sicherten sich damit das Vertrauen von James Gunn, der nun wusste, dass sie hinter dem Film als das stehen, was er ist, und ihn auch so zum Erfolg machen wollten. Guardians of the Galaxy Vol. 2 kommt am 27.04.2017 ins Kino.

Was erwartet ihr von Guardians of the Galaxy Vol. 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News