Fans von Pacific Rim dürften ziemlich traurig sein, denn um das Sequel Pacific Rim 2 steht es schlecht. Universal Pictures hat in der letzten Woche das angestrebte Veröffentlichungsdatum für 2017 ganz offiziell gestrichen (wir berichteten) und damit dem Projekt erst einmal eine Absage erteilt. Die Verantwortlichen wollen sich laut eigenen Angaben Zeit lassen und nichts überstürzen. Angeblich hat auch Filmemacher Guillermo del Toro bereits ein neues Projekt in den Startlöchern, über welches allerdings noch nichts bekannt ist.
Was auch immer die Zukunft bringt: Pacific Rim 2 ist aus dem Kopf von Guillermo del Toro noch nicht verschwunden. Durch einen Tweet haben wir erfahren, dass der Regisseur sich mit Game of Thrones-Star Maisie Williams traf und sie für ihn eine perfekte Jaegerin wäre. Wir könnten uns die junge Dame ebenfalls gut als Jaegerin vorstellen, die einen riesigen Kampfroboter führt, um die Kaiju-Monster von unserem Planeten zu vertreiben.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Schauspielerin Maisie Williams ist aktuell sowieso in aller Munde und hat gerüchteweise einige Projekte in der Pipeline. So soll sie die Ellie in einer Verfilmung des Videospiels The Last of Us verkörpern ... falls es zu einer Adaption kommen sollte. Außerdem ist die Britin bereits engagiert für The Devil and the Deep Blue Sea, einem Drama über eine Ozean-Floßfahrt, das 2016 in die Kinos kommen soll. Beim Filmvorhaben The Forest of Hands and Teeth handelt es sich um eine Adaption des Bestsellers von Carrie Ryan über eine Welt nach der Zombie-Apokalypse. Eine Jaegerin in Pacific Rim 2 würde in diese noch junge Filmografie hervorragend reinpassen.
Was haltet ihr von der Idee des Guillermo del Toro? Wäre Maisie Williams eine gute Jaegerin in Pacific Rim 2?