Harry Potter 8 mit altem Cast? Tom Felton zerschmettert die Hoffnungen der Fans

12.11.2019 - 11:15 Uhr
Harry Potter und die Heiligtümer des TodesWarner Bros.
2
0
Wann immer ehemalige Harry Potter-Darsteller aufeinandertreffen, schlagen Fan-Herzen höher. Draco Malfoy-Darsteller Tom Felton dämpfte jetzt aber alle Hoffnung auf eine Filmreunion.

Das Harry Potter-Universum wächst und wächst, an allen Ecken und Enden werden neue Geschichten hinzugefügt und erweitert. J.K. Rowling arbeitet auf Hochtouren. Natürlich gibt es da auch Ideen, auf die die Fans überhaupt keine Lust haben. Ein komplettes Reboot der Originalfilme zum Beispiel.

Was aber alle Nostalgiker glücklich macht, sind Reunions, wenn etwa Emma Watson mal wieder auf Tom Felton trifft. Wäre es da nicht traumhaft, unsere Kindheitshelden tatsächlich noch einmal in ihre Rollen zurückkehren zu sehen? Tom Felton hat dazu eine eindeutige Meinung: Die Idee ist nett, aber es wird vermutlich nicht passieren.

Tom Felton: Eine Rückkehr des Original-Casts ist unwahrscheinlich

In einem Interview mit Red Carpet News TV  wurde der Draco Malfoy-Darsteller gefragt, ob er und seine Kollegen nicht noch einmal in ihre alten Rollen schlüpfen wollten. Eine eventuelle Verfilmung des Bühnenstücks Harry Potter und das verwunschene Kind (quasi der achte Teil der Geschichte) würde sich anbieten. Darin tauchen schließlich erwachsene Versionen von Harry, Hermine und Co. auf.

Tom Felton konnte auf Nachfrage nur den Kopf schütteln, für ihn scheint eine baldige Reunion der Harry Potter-Stars unwahrscheinlich:

Ich glaube nicht, dass [wir die Rollen] noch einmal spielen werden, um ganz ehrlich zu sein. Ich finde, das waren acht wundervolle Kapitel, und alles, was erzählt werden musste, wurde erzählt.

Seine Kollegen und er seien immer noch unfassbar stolz und glücklich, dass sich das Franchise einer solchen Beliebtheit erfreue. Doch jeder von ihnen gehe inzwischen seinen eigenen Weg. Für ihn stelle sich die Frage einer Rückkehr nicht wirklich.

Trostpflaster: Harry Potter und das verwunschene Kind kommt nach Deutschland

Wen diese Absage jetzt allzu sehr enttäuscht, der kann sich immerhin damit trösten, dass er bald nicht mehr bis nach London muss, um Harry Potter und das verwunschene Kind zu sehen.

Das Bühnenstück kommt nämlich bald auch nach Deutschland. Vor Kurzem wurde die Besetzung des deutschen Stückes bekanntgegeben. Offizielle Deutschlandpremiere ist der 15. März 2020 in Hamburg. Die Voraufführungen beginnen im Februar.

Für alle Fans, die genug von der Geschichte rund um das Trio Harry, Ron und Hermine haben, heißt es leider noch warten: Der nächste Teil des Ablegers Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erscheint erst 2021.

Hättet ihr euch einen neuen Harry Potter-Film mit der alten Besetzung gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News