Emma Watson

✶ 15.04.1990 | weiblich | 814 Fans
Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Emma Watson

Biografie von Emma Watson

Emma Watson, 1990 als Emma Charlotte Duerre Watson in Paris geboren, ist eine englische Schauspielerin, die vor allem mit ihrer Rolle der Hermine Granger in den Harry-Potter–Filmen bekannt wurde. Emma Watson, die bis zu ihrem fünften Lebensjahr weiterhin in Paris lebte, wird 1999 bei einem groß angelegten Casting für die Rolle der Hermine entdeckt.

2001 kommt mit Harry Potter und der Stein der Weisen die erste der Romanverfilmungen ins Kino. Der von den Kritikern durchschnittlich aufgenommene Film wird zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und macht Emma Watson über Nacht zum Star.

Die Engländerin wird unter den Jungdarstellern besonders positiv hervorgehoben und mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Insgesamt nehmen die insgesamt acht Filme weit über 6 Milliarden US-Dollar ein und machen Harry Potter somit zur erfolgreichsten Filmreihe überhaupt.

Nach Harry Potter

Emma Watson, die im Alter von 20 Jahren schon ein geschätztes Vermögen von fast 30 Millionen US-Dollar anhäufen konnte, gibt 2007 mit der Hauptrolle im TV-Film Ballet Shoes ihr Debüt in einem Film außerhalb des Harry-Potter–Universums. 2008 verleiht Emma Watson, die auch als Model arbeitet, Prinzessin Pea im Animationsfilm Despereaux – Der kleine Mäuseheld ihre Stimme.

So scheint mit ihren weiteren Produktionen ihr Leben nach Harry Potter gesichert zu sein, denn demnächst kann man sie auch noch in Vielleicht lieber morgen an der Seite von Logan Lerman und Ezra Miller bewundern oder als die Schöne in der geplanten Disney-Neuverfilmung Die Schöne und das Biest. Luke Evans und Dan Stevens spielen hierbei Gaston und das Biest.

Neben einer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin und Model studiert Emma Watson übrigens auch Literaturwissenschaften an der renommierten Brown Universität in den USA . Für die Promotion von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 nahm sie sich aber eine kleine Auszeit vom Studienalltag. (JW)

Emma Watson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren