HBO schickt Endzeit-Serie The Leftovers in 2. Staffel

14.08.2014 - 17:00 Uhr
The Leftovers
HBO
The Leftovers
11
5
Die neue Science Fiction-Serie The Leftovers aus dem Hause HBO konnte bei den bisherigen Folgen mit respektablen Einschaltquoten überzeugen. 1,58 Millionen Zuschauer sahen die letzte Folge. Jetzt hat der Sender eine zweite Staffel bestätigt.

Fans der neuen HBO-Serie The Leftovers können aufatmen: Es wird definitiv eine zweite Staffel geben. Das bestätigte nun der Programmchef des Senders Michael Lombardo in einem Statement : "Wir sind begeistert, The Leftovers mit den außergewöhnlichen Talenten von Damon Lindelof und Tom Perrotta für eine zweite Staffel zurückzubringen. Es war wirklich aufregend, die Reaktion auf ihre provokante und originelle Erzählart zu beobachten. Wir freuen uns, die Reise fortzusetzen, während die Show tiefer in die Leben der Übriggebliebenen blickt."

Die Serie erzählt die Geschichte aus dem gleichnamigen Roman, in dem eine Gruppe aus der fiktiven Kleinstadt Mapleton das unerklärliche Verschwinden von 140 Millionen Menschen am gleichen Tag bewältigen muss. Drei Jahre nach diesem mysteriösen Ereignis sind die Folgen immer noch omnipräsent.  

Justin TherouxLiv TylerAmy Brenneman und Christopher Eccleston sind die Stars der Serie und dürfen sich demnach auf ein weiters Jahr Arbeit an The Leftovers freuen, insofern ihre Figuren die erste Staffel überleben. Die Showrunner Lindelof und Perrotta sowie der ausführende Produzent Peter Berg kehren ebenfalls zurück. Das Finale der ersten Staffel wird am 7. September auf HBO ausgestrahlt.

Freut ihr euch auf eine weitere Staffel von The Leftovers?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News