Liv Tyler

Beteiligt an 31 Filmen (als Akteur) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Liv Tyler
Geburtstag: 1. Juli 1977
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 255

Sie spielte die bezaubernde Elfenprinzessin Arwel Undómiel in der Herr der Ringe-Trilogie. Die amerikanische Schauspielerin Liv Tyler (eigentlich Olivia Tyler) wurde am 1. Juli 1977 in New York City geboren und arbeitet auch als Model.

Im Alter von 14 Jahren begann Liv Tyler zu modeln. 1994 debütierte das erfolgreiche Model in dem Thriller Stummer Schrei, in dem sie die ältere Schwester eines autistischen Jungen spielt. 1996 gelang Liv Tyler der Durchbruch mit der Hauptrolle in dem Drama Gefühl und Verführung. Für ihre Darbietung des unschuldigen und romantischen Teenager Lucy Harmon, die nach Italien reist, um ihren leiblichen Vater zu finden und erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln,wurde Liv Tyler von Kritikern gefeiert.

Nach ihrer Performance in der äußerst erfolgreichen Herr der Ringe-Trilogie (Der Herr der Ringe: Die Gefährten von 2001, Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme von 2002 und Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme von 2003) folgten weitere Schauspielengagements wie 2004 in der romantischen Komödie Jersey Girl mit Ben Affleck, 2005 in dem Independentdrama Lonesome Jim von Steve Buscemi und 2008 in dem Horror-Thriller The Strangers mit Scott Speedman und Der unglaubliche Hulk an der Seite von Edward Norton.


Populäre Filme

von Liv Tyler

Komplette Filmographie


News

die Liv Tyler erwähnen
Armageddon - Das jüngste Gericht

Seht den explosiven Honest Trailer zu Armageddon Veröffentlicht

Michael Bays drittes Regiewerk ließ uns 1998 schon erahnen, welch actionreiche Kost er zukünftig noch inszenieren sollte. Der machohafte Katastrophenfilm mit Bruce Willis bietet den Screen Junkies genug, um ihn in einem Honest Trailer zu parodieren. Mehr

NomNom

Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe Veröffentlicht

Lest, warum die Marvel Studios mit ihrem Marvel Cinematic Universe von einem Erfolg zum nächsten eilen und auch The Avengers 2: Age of Ultron wohl wieder Rekorde brechen wird. Mehr

Justin Theroux in The Leftovers

The Leftovers - Große Veränderungen in Staffel 2 Veröffentlicht

Die HBO-Drama-Serie The Leftovers erntet von allen Seiten großes Lob. Eigentlich kein Grund, um groß etwas zu verändern. Doch die Macher kündigten an, dass ein Großteil der Stammbesetzung nur noch in Gastauftritten in der 2. Staffel zu sehen sein wird. Mehr

Alle News (13)


Kommentare zu Liv Tyler