Liv Tyler

Beteiligt an 31 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Liv Tyler
Geburtstag: 1. Juli 1977
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 211

Sie spielte die bezaubernde Elfenprinzessin Arwel Undómiel in der Herr der Ringe-Trilogie. Die amerikanische Schauspielerin Liv Tyler (eigentlich Olivia Tyler) wurde am 1. Juli 1977 in New York City geboren und arbeitet auch als Model.

Im Alter von 14 Jahren begann Liv Tyler zu modeln. 1994 debütierte das erfolgreiche Model in dem Thriller Stummer Schrei, in dem sie die ältere Schwester eines autistischen Jungen spielt. 1996 gelang Liv Tyler der Durchbruch mit der Hauptrolle in dem Drama Gefühl und Verführung. Für ihre Darbietung des unschuldigen und romantischen Teenager Lucy Harmon, die nach Italien reist, um ihren leiblichen Vater zu finden und erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln,wurde Liv Tyler von Kritikern gefeiert.

Nach ihrer Performance in der äußerst erfolgreichen Herr der Ringe-Trilogie (Der Herr der Ringe: Die Gefährten von 2001, Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme von 2002 und Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme von 2003) folgten weitere Schauspielengagements wie 2004 in der romantischen Komödie Jersey Girl mit Ben Affleck, 2005 in dem Independentdrama Lonesome Jim von Steve Buscemi und 2008 in dem Horror-Thriller The Strangers mit Scott Speedman und Der unglaubliche Hulk an der Seite von Edward Norton.


Populäre Filme

von Liv Tyler

Komplette Filmographie


News

die Liv Tyler erwähnen
Jamie Marks is Dead

Shameless-Star kann tote Menschen sehen Veröffentlicht

In Jamie Marks Is Dead versucht der aus Malcom Mittendrin sowie Shameless bekannte Cameron Monaghan den Mord an einem Mitschüler aufzudecken. Der Film wandelt nicht nur zwischen den Welten, sondern verknüpft zugleich mehrere Genres miteinander. Mehr

Top 100 Schauspielerinnen aller Zeiten

Top 100 Schauspielerinnen aller Zeiten - Teil 2 Veröffentlicht

Nach wochenlanger Auswertung der einzelnen Dekaden ab den 1920ern präsentieren wir euch jetzt jede Woche die Top 100 der Schauspieler, Schauspielerinnen und Regisseure, und dies in Vierer-Schritten. Schaut heute auf Platz 51 bis 75 der Schauspielerinnen! Mehr

Beste Kumpel? Frank und sein Roboter

Trailer zur Indie-Komödie Robot and Frank Veröffentlicht

Das Thema ungewöhnlicher Freundschaften ist nicht unbedingt brandneu, aber der Trailer zu Robot and Frank verspricht einen originellen Film über den Pensionär und Ex-Juwelendieb Frank und seinen Roboter, der für ihn zum Komplizen wird. Mehr

Alle News (6)


12 Kommentare

über Liv Tyler

emotionfreak

Kommentar löschen

Solide Schauspielerin und wunderschöne Frau. Vor allem aber ist sie die wundervolle Elbenmaid Arwen Abendstern. Wunderbar, wie sie in "Die Gefährten" die liebevolle Elbenmaid, die Frodo das Leben rettet, spielt. Für diese Rolle engagierte sie sich sehr, denn sie lernte und übte monatelang die fiktive,wunderschöne von Tolkien entwickelte Sprache der Elben. Dafür bin ich als "Herr der Ringe" Fan ihr richtig dankbar. Außerdem gewöhnte sie sich wegen dieser Rolle, das Rauchen ab, weil sie der Meinung war, dass Elben nicht rauchen sollten. Sie ist Arwen Abenstern, ich liebe sie.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Moonchild0

Kommentar löschen

Hätte sie sich nicht wie jede 0815 Hollywood-Dame mit Botox verunstaltet, wäre sie für mich nach wie vor eine der schönsten Frauen der Filmgeschichte :(

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (12)


Deine Meinung zu Liv Tyler