Headshot - The Raid-Star Iko Uwais wird im Trailer zum Knochenbrecher

03.02.2017 - 17:00 Uhr
HeadshotInfinite Frameworks Studios
1
2
The Raid-Star Iko Uwais hat in Headshot sein Gedächtnis verloren, seine Fäuste aber glücklicherweise nicht. Schaut euch den US-Trailer zum Actionfilm an.

Wem The Raid 2 etwas zu aufgeblasen in seinem Abstieg in die opernhafte Unterwelt ausfiel, der könnte bei Headshot richtig liegen. Auch hier spielt Iko Uwais die Hauptrolle, doch die Geschichte fällt simpel aus. Ein Mann wird mit einer Kugel im Kopf an den Strand gespült. Ohne Gedächtnis, aber mit einer freundlichen Ärztin (Julie Estelle) an seiner Seite, befindet er sich auf dem besten Weg zu Genesung. Wäre da nicht ein infernalischer Gangster, der ihm Killer auf den Hals schickt. Als die Göttin in weiß entführt wird, muss der Mann ohne Vergangenheit ihr und seiner wahren Identität hinterherjagen. Oben könnt ihr den neuen US-Trailer für Headshot sehen.

Regie führen diesmal die Mo Brothers, die keine Brüder sind, aber mit den Namen Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto immerhin die Mo-Quote erfüllen. Das indonesische Duo landete durch den Horrorfilm Macabre auf dem Radar internationaler Genreliebhaber und der Produzenten der Horror-Anthologie V/H/S 2, für die sie das Segment Safe Haven beisteuerten. Nach dem japanisch-indonesischen Thriller Killers etablieren sie sich mit dem indonesischen Beitrag Headshot auch im Actionbereich. Headshot bietet gleich mehrere harte, Knochen pulverisierende Kämpfe, die insgesamt weniger verspielt sind als jene aus The Raid, aber einem beim Zuschauen ebenso durch Mark und Bein gehen. Mit The Raid-Star Iko Uwais in der Hauptrolle wäre alles andere aber auch schreckliche Verschwendung gewesen. Im Festivalbericht aus Sitges könnt ihr nachlesen, was euch bei Headshot erwartet.

Einen deutschen Kinostart für Headshot gibt es leider noch nicht, in den USA läuft er im März an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News