Hercules Dwayne Johnson kämpft sich durch 1. TV-Spot

14.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hercules: The Thracian Wars
Radical Studios
Hercules: The Thracian Wars
8
2
Der erste Fernseh-Spot für Hercules zeigt uns Dwayne “The Rock” Johnson unter anderem im Kampf gegen den Erymanthischen Eber und die Hydra. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Rückblenden, der Film spielt eigentlich nach den 12 Aufgaben.

Laut Comingsoon spielt der kommende Film Hercules nach den berühmt-berüchtigten zwölf Aufgaben, die der wahnsinnige Halbgott erledigen muss, um seine Schuld zu sühnen. Trotzdem lassen es sich die Macher nicht nehmen, einige der spektakulärsten Herausforderungen auch im Film zu zeigen. Ob es sich dabei nun um Rückblenden handelt oder wir anfangs die Großtaten im Schnelldurchlauf erleben, bleibt noch bis zum 04.09.2014 unklar. An diesem Datum startet Hercules in den deutschen Kinos. Im neu veröffentlichten, ersten TV-Spot können wir trotzdem schon einmal Kampfszenen bewundern, in denen es Hercules mit der Hydra, dem Erymanthischen Eber sowie dem Nemëischen Löwen zu tun bekommt.

Mehr: Dwayne Johnson kämpft gegen fiese Dämonen

In der griechischen Mythologie verlieh das Fell des Nemëischen Löwen Herakles (aka Herkules beziehungsweise Hercules) beinahe Unverwundbarkeit, wenn er es trug. Mit dem Gift der Hydra vergiftete er obendrein seine Pfeile und konnte fortan unheilbare Wunden schlagen. Wie viel davon in der Film-Version mit Dwayne Johnson übrig bleibt, müssen wir auch abwarten, die Löwenmähne und andere Insignien wie die klassische Keule sind aber definitiv mit von der Partie. Die Story basiert auf der Graphic Novel Hercules: The Thracian Wars und lautet folgendermaßen: Hercules fühlt sich nicht besonders und zieht durch die Lande. Eine Sinnkrise plagt den Helden, eine alte Schuld sitzt ihm im Nacken und er verdingt sich als Söldner. Denn sein einziger verbliebener Trost besteht im Kampf. Um eine seiner größten bisherigen Herausforderungen zu meistern, muss er sich aber auf sein altes Selbst besinnen und den Mythos Hercules zu neuem Leben erwecken.

Mehr: Game of Thrones rettet die Fantasy fürs Fernsehen

Brett Ratner führt Regie bei Hercules, neben The Rock wirken auch Ian McShane, Rufus Sewell, Joseph Fiennes, Peter Mullan, John Hurt, Rebecca Ferguson, Ingrid Bolsø Berdal, Aksel Hennie, Reece Ritchie und Tobias Santelmann mit. Dieses Jahr startet noch ein weiterer Kinofilm, der das Herakles-Thema verwurstet. In The Legend of Hercules spielt Kellan Lutz (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) den Göttersohn unter der Regie von Renny Harlin (Stirb langsam 2, Cliffhanger – Nur die Starken überleben). Warten wir ab, welcher der beiden Muskelprotze seinen Widersachern überzeugender auf die Omme gibt. Ein echter Kampf zwischen Dwayne Johnson und Kellan Lutz wäre sicherlich aber auch spannend und würde Zuschauer in die Kinos locken. Ist aber nur so eine Idee…

Was haltet ihr vom neuen TV-Spot zu Hercules?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News