Nachdem Sylvester Stallone mit seinen sechs Rocky-Filmen ein ganzes Franchise aufbaut hatte, übergab er in den 2010er Jahren den Box-Staffelstab an Michael B. Jordan. Als Adonis Creed verdiente sich dieser, mit Rocky Balboa als Mentor, seine eigenen Lorbeeren im Ring. Nun läuft der neuste Film der Reihe, Creed III, erstmals im Fernsehen.
Große Free-TV-Premiere heute bei ProSieben: Darum geht es im Rocky-Nachfolger Creed 3
In Teil 3 ist der Boxer Adonis Creed (Michael B. Jordan) auf der Höhe seiner Karriere angekommen. Sowohl im Ring als auch mit seiner Familie, Ehefrau Bianca (Tessa Thompson) und Tochter Amara (Mila Davis-Kent), läuft es gut.
Doch dann tritt mit Damian Anderson (Jonathan Majors) ein alter Jugendfreund auf den Plan, der ihn zum Kampf herausfordert. Schnell wird klar, dass dieser einst als Box-Genie gehandelte Konkurrent nicht nur ein talentierter Kämpfer ist, sondern eine alte Rechnung begleichen will. Und das bringt Adonis in echte Gefahr.
Obwohl der originale Rocky-Star keinen Auftritt vor der Kamera hat, wird Sylvester Stallone als Produzent im Abspann geführt. Im Vorfeld machte dieser allerdings gegenüber THR klar, dass der Film "eine andere Richtung einschlug", als es seiner Philosophie von "zusammengeschlagenen Helden" entsprach. Ihm persönlich ging das Sequel an einen zu "düsteren Ort" und er glaubte, Menschen hätten schon genug Düsternis in ihren Leben.
Rocky und Creed: Diese Filme gehören zur Boxer-Reihe
Neben den sechs Rocky-Filmen von Sylvester Stallone existieren drei Creed-Teile zum Boxer-Sohn seines ehemaligen Konkurrenten Adonis Creed. Während Stallone in den ersten zwei Creed-Ablegern noch Auftritte hatte, war Creed 3 der erste Film, der ohne den Original-Star gedreht wurde.
Unabhängig von Stallones Reue zur Richtung von Teil 3, war die Geschichte von Creed III eine organische Entscheidung für den Story-Verlauf: Michael B. Jordans Figur durfte endlich ganz auf eigenen Füßen stehen. Statt weiter Stallones Erbe zu schultern (das der Film immer noch im Titel trägt), konnte die Fortsetzung sich so ganz auf Adonis' Werdegang und Vergangenheit fokussieren. Es wurde der zwölfte Film in der Welt des Box-Franchises:
- Rocky (1976)
-
Rocky II (1979)
-
Rocky III - Das Auge des Tigers (1982)
-
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985)
-
Rocky V (1990)
-
Rocky Balboa (2006)
-
Creed - Rocky's Legacy (2015)
-
Creed II - Rocky's Legacy (2018)
-
Creed III - Rocky's Legacy (2023)
TV oder Stream: Wann und wo läuft Creed 3?
Creed III wird läuft am Sonntag, dem 1. September 2024 um 20:15 Uhr bei ProSieben und feiert dort seine Free-TV-Premiere. Der neuste Rocky-Ableger wird also zum allerersten Mal im Fernsehen gezeigt. Eine Wiederholung im TV gibt es leider nicht.
Im Stream könnt ihr den Creed 3 aktuell bei Joyn schauen. Bei anderen Streaming-Diensten ist das Sequel nur zum Kaufen oder Leihen verfügbar. Die ersten zwei Creed-Filme sowie alle Rocky-Filme mit Sylvester Stallone streamen hingegen bei Amazon Prime.