6.6

Rocky III - Das Auge des Tigers

Kinostart: 12.11.1982 | USA (1982) | Sportfilm, Box-Film | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Rocky III

Rocky III - Das Auge des Tigers ist ein Sportfilm aus dem Jahr 1982 von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

Aktueller Trailer zu Rocky III - Das Auge des Tigers

Komplette Handlung und Informationen zu Rocky III - Das Auge des Tigers

Rocky (Sylvester Stallone) hat durch seinen Sieg im letzten Teil (Rocky II) gegen Apollo Creed (Carl Weathers) den Weltmeistertitel erobert. Endlich wohlhabend kann er seiner Familie nun etwas bieten und verteidigt seinen Titel mehrere Male ohne Probleme. Bei der Enthüllung seiner Gedenkstatue vor dem Kunstmuseum in Philadelphia wird er verbal von dem aufstrebenden Boxer James Clubber Lang (Mr. T) attackiert. Davon angestachelt überredet er seinen widerspenstigen Trainer Mickey (Burgess Meredith), den Kampf zu arrangieren und ihn erneut zu trainieren. Das Training macht deutlich, dass Rocky der Biss abhanden gekommen ist. Er verliert den Kampf und Mickey stirbt kurz darauf. Anschließend überredet der ehemalige Rivale Apollo Creed Rocky zu einem Rückkampf gegen Clubber Lang und bietet an, ihn zu trainieren. Doch werden die neuen Trainingsmethoden ausreichen, um erneut der beste Boxer der Welt zu werden?

Hintergrund & Infos zu Rocky III - Das Auge des Tigers
Rocky III - Das Auge des Tigers ist der Nachfolger von Rocky und Rocky II und somit der dritte Teil der nunmehr siebenteiligen Reihe. Sylvester Stallone übernahm wie schon im zweiten Teil die Rollen des Regisseurs, des Drehbuchautors und des Hauptdarstellers.

Der Film spielte allein in den USA über 120 Millionen Dollar ein und war somit erfolgreicher als seine Vorgänger. Der Titelsong Eye of the Tiger von der Band Survivor wurde zu einem weltweiten Hit und stand sechs Wochen lang auf Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts. Außerdem brachte der Song Rocky III - Das Auge des Tigers eine Oscar-Nominierung für den besten Filmsong ein. (LS)

Schaue jetzt Rocky III - Das Auge des Tigers

2 Videos und 15 Bilder zu Rocky III - Das Auge des Tigers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocky III - Das Auge des Tigers

6.6 / 10
4.728 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
152

Nutzer sagen

Lieblings-Film

75

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare