Rocky III - Das Auge des Tigers

Rocky III

US · 1982 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Sportfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
4335 Bewertungen
74 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sylvester Stallone, mit Sylvester Stallone und Carl Weathers

Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn. 

Handlung von Rocky III - Das Auge des Tigers
Rocky (Sylvester Stallone) hat durch seinen Sieg im letzten Teil (Rocky II) gegen Apollo Creed (Carl Weathers) den Weltmeistertitel erobert. Endlich wohlhabend kann er seiner Familie nun etwas bieten und verteidigt seinen Titel mehrere Male ohne Probleme. Bei der Enthüllung seiner Gedenkstatue vor dem Kunstmuseum in Philadelphia wird er verbal von dem aufstrebenden Boxer James Clubber Lang (Mr. T) attackiert. Davon angestachelt überredet er seinen widerspenstigen Trainer Mickey (Burgess Meredith), den Kampf zu arrangieren und ihn erneut zu trainieren. Das Training macht deutlich, dass Rocky der Biss abhanden gekommen ist. Er verliert den Kampf und Mickey stirbt kurz darauf. Anschließend überredet der ehemalige Rivale Apollo Creed Rocky zu einem Rückkampf gegen Clubber Lang und bietet an, ihn zu trainieren. Doch werden die neuen Trainingsmethoden ausreichen, um erneut der beste Boxer der Welt zu werden?

Hintergrund & Infos zu Rocky III - Das Auge des Tigers
Rocky III - Das Auge des Tigers ist der Nachfolger von Rocky und Rocky II und somit der dritte Teil der nunmehr siebenteiligen Reihe. Sylvester Stallone übernahm wie schon im zweiten Teil die Rollen des Regisseurs, des Drehbuchautors und des Hauptdarstellers.

Der Film spielte allein in den USA über 120 Millionen Dollar ein und war somit erfolgreicher als seine Vorgänger. Der Titelsong Eye of the Tiger von der Band Survivor wurde zu einem weltweiten Hit und stand sechs Wochen lang auf Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts. Außerdem brachte der Song Rocky III - Das Auge des Tigers eine Oscar-Nominierung für den besten Filmsong ein. (LS)

  • Rocky III - Das Auge des Tigers mit Sylvester Stallone und Mr. T - Bild
  • Rocky III - Das Auge des Tigers mit Sylvester Stallone - Bild
  • Rocky III - Das Auge des Tigers mit Sylvester Stallone - Bild
  • Rocky III - Das Auge des Tigers mit Sylvester Stallone - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Rocky III - Das Auge des Tigers


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Rocky III - Das Auge des Tigers
Genre
Actionfilm, Sportfilm, Drama, Box-Film
Zeit
1980er Jahre
Ort
Kalifornien, Philadelphia, Strand
Handlung
Außenseiter, Boxen, Boxer, Boxkampf, Boxring, Champion, Comeback, Faustkampf, Held, Herausforderer, Herzkrankheit, Kämpfer, Mann-Frau-Beziehung, Niederlage, Patriotismus, Rache, Reichtum, Ruhm, Russe, Rückkampf, Schach, Sieg, Sterben und Tod, Strand, Titelkampf, Tod eines Freundes, Trainer, Training, Weltmeister, Wrestling
Stimmung
Ernst, Hart
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
Rocky, Sequel
Verleiher
MGM
Produktionsfirma
MGM , United Artists

3 Kritiken & 72 Kommentare zu Rocky III - Das Auge des Tigers

032878dcdf0d46afaf10edc48c2b5701