Horror-Sequel 28 Months Later nun doch wieder im Gespräch

14.01.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
28 Days LaterFox Deutschland
35
7
Eigentlich hieß es zuletzt, dass Danny Boyle schwarz für einen weiteren Teil in der von ihm losgetretenen 28-Reihe sehe. Doch nun meldete sich 28 Days Later-Drehbuchautor Alex Garland zu Wort und macht Zombie-Fans Hoffnung auf 28 Months Later...

Die Zombie-Horror-Streifen 28 Days Later und 28 Weeks Later waren beide große Erfolge an den Kinokassen und auch bei Kritik und Publikum kamen sie aufgrund ihrer innovativen Ideen im Bereich des ziemlich ausgeschlachteten Zombie-Genres gut weg. Da war es eigentlich nur nur noch eine Frage der Zeit bis auch ein 28 Months Later folgen sollte. Doch zuletzt hieß es  von Seiten Danny Boyles, der den ersten Teil drehte und das Sequel produzierte, dass daraus nichts werde. Laut Ex Machina-Regisseur Alex Garland, der damals das Drehbuch zu 28 Days Later beisteuerte, heißt es aber nun, dass doch noch eine Chance auf einen dritten Teil besteht.

In einem Interview mit IGN  verriet Garland, dass es bereits erste Gespräche mit Danny Boyle über einen dritten Teil gegeben hätte. "Wir haben eine Idee. Aber es ist aus einer Vielzahl von Gründen kompliziert, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen möchte. Aber die Möglichkeit besteht." Sonderlich konkret oder optimistisch stimmend ist das nicht gerade, aber Fans der ersten zwei Teile könnte es vielleicht dennoch etwas hoffnungsvoll machen.

Zumindest über einen potenziellen Titel sei man sich bereits einig. "Es ist wahrscheinlich, dass er 28 Months Later heißen wird. 28 Years Later gibt uns die Möglichkeit für eine weitere Geschichte. Einen 28 Decades Later wird es wohl nicht mehr geben." Da sind wir aber beruhigt, irgendwo muss die kreative Namensfindung ja auch mal aufhören.

Würdet ihr gern einen weiteren Teil in der 28-Reihe sehen oder habt ihr bereits mit dem Zombie-Duo abgeschlossen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News