House of Cards-Regisseur für Fifty Shades of Grey 2?

01.09.2015 - 10:20 Uhr
Fifty Shades of GreyUniversal Pictures
1
0
James Foley, der Regisseur von etlichen House of Cards-Folgen, bekam von Universal ein offizielles Angebot unterbreitet, Fifty Shades of Grey 2 zu drehen. Es besteht die Möglichkeit, dass er auch noch bei Teil 3 Regie führen wird.

Nach dem unglaublichen Erfolg von Fifty Shades of Grey am Anfang diesen Jahres ist der zweite Teil Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe bereits für 2017 angesetzt. Für diesen wurde schon ein Drehbuchautor gefunden, doch da Sam Taylor-Johnson nicht mehr für den Job des Regisseurs verpflichtet werden konnte, ist noch immer nicht sicher, wer Shades of Grey 2 nun drehen wird. Jetzt fand Variety  heraus, dass James Foley, der Regisseur von etlichen House of Cards-Episoden, ein Angebot für diesen Posten bekommen hat.

Nachdem Deadline bereits vor fast zwei Wochen bekanntgab, dass Universal stark an James Foley interessiert sei (wir berichteten), damit er die Fortsetzung von Fifty Shades of Grey dreht, sind die Verantwortlichen nun einen Schritt weiter. Denn dem Regisseur von Verführung einer Fremden und Fear - Wenn Liebe Angst macht ist ein offizielles Angebot von Universal unterbreitet worden. Die ebenfalls angedachten Tanya Wexler und Mark Pellington sind damit wohl erstmal aus dem Rennen. Für alle Fans dürfte es wohl auch eine positive Information sein, dass der Ehemann der Romanautorin E.L. James, Niall Leonard, das Drehbuch verfassen wird, und so können wir wohl davon ausgehen, dass der Film nahe an der Romanvorlage bleibt.

Mehr: Fifty Shades of Grey-Autorin bei Twitter verhöhnt

Der Produzent von Fifty Shades of Grey 2, Dana Brunetti, hat bereits mit James Foley in House of Cards zusammengearbeitet  und kann für ihn bestimmt ein gutes Wort einlegen. Es gibt bereits Spekulationen darüber, dass James Foley auch den dritten Teil der Reihe, Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust, drehen soll. Der zweite Teil wird am 9. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr davon, dass der House of Cards-Regisseur James Foley Fifty Shades of Grey 2 drehen soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News