Vor vier Monaten war es nur ein Gerücht, jetzt steht es fest: Corey Stoll wird im kommenden Marvelfilm Ant-Man einen Bösewicht spielen (Hollywoodreporter). Im letzten Jahr begeisterte Corey Stoll mit seiner Rolle des Abgeordneten Peter Russo in der gefeierten Netflix-Serie House of Cards.
“Corey Stoll bringt Tiefe in jede Rolle, die er spielt”, sagte Marvel-Präsident Kevin Feige in einer Erklärung auf der Unternehmens-Website. “Wir alle wollten einen Schauspieler, der sowohl listig-durchtrieben als auch sympathisch sein kann, und dazu beiträgt, einen dynamischen Charakter zum besten Marvel-Antagonisten zu machen.” Corey Stoll mimt Darren Cross, besser bekannt als Yellowjacket.
Wieder bemüht sich Marvel, einen erlesenen Cast zusammen zu stellen. Paul Rudd und Michael Douglas werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Das sorgte anfangs vielerorts für überraschte Gesichter. Michael Douglas spielt Dr. Hank Pym, der als Forscher eine Substanz entdeckt hat, die ihn zu der Größe eines Insekts schrumpfen lässt. Paul Rudd übernimmt die Rolle des Diebes Scott Lang, der das Ant-Man-Kostüm stiehlt, um damit zu versuchen, seiner sterbenden Tochter zu helfen. Patrick Wilson ist mittlerweile nicht mehr an Bord. Dafür wurde aber Evangeline Lilly bestätigt, die durch ihre Rolle der Kate Austen in der US-amerikanischen Fernsehserie Lost weltweit bekannt wurde. Sie verkörpert die Tochter von Pym. Geplanter Kinostart für Ant-Man ist der 27. August 2015.
Was haltet ihr von Corey Stoll?