How I Met Your Mother-Finale sorgt für Zündstoff

02.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
How I Met Your Mother
CBS
How I Met Your Mother
97
5
Vergangenen Montag brachte CBS seinen Comedy-Hit How I Met Your Mother zu Ende. Seitdem herrscht ein wildes Gefühlschaos, das von verständnisloser Wut dominiert wird. Wir haben Reaktionen und Stimmen zum Serienfinale für euch. SPOILER-Alarm voraus!

Sicherheitshalber sei noch einmal der SPOILER-Alarmknopf gedrückt. Die Zeitrechnung nach How I Met Your Mother hat begonnen. Vor zwei Tagen beging der US-Sender CBS das lang erwartete Serienfinale seines Comedy-Zugpferds. Neun Staffeln nahm sich die Sitcom Zeit, um von der Suche nach der einzig wahren Frau, der Mutter von Ted Mosbys Kindern zu erzählen. Wie Ted nach seiner Frau, so suchten wahrscheinlich auch die Autoren das einzig wahre, das richtige Ende für die beliebte Serie. Ihr Ergebnis präsentierten sie am Abend des 31. März’ der vor Neugier platzenden Zuschauer-Meute. Ein Großteil der Fangemeinde sollte sich später fragen, ob das HIMYM-Finale tatsächlich nur ein verfrühter Aprilscherz gewesen war. Wir präsentieren euch eine Auswahl von Twitter-Meldungen, die das durchwachsene Meinungsbild widerspiegeln.

Die verblüffende Enthüllung, dass die titelgebende Mutter längst nicht mehr am Leben ist und Robin wohl doch die ganze Zeit über die Richtige war, begeisterte und empörte das Publikum. Die wütenden Proteste übertönen dabei natürlich die zufriedenen Stimmen. How I Met Your Mother Autor Craig Thomas-2 traute sich dennoch via Twitter an die Öffentlichkeit und erklärte: “Wir haben eine Comedy-Serie geschrieben, die wir bis zum Schluss mit dramatischen Elementen angereichert haben. Danke, dass ihr diesen Weg mit uns gegangen seid. Wir haben uns für ein Finale entschieden, das die unvorhersehbaren Wendungen des Lebens beschreibt. Solche Dinge geschehen nicht oft … Dankeschön! Was auch immer ihr von der letzten Folge haltet – Danke, dass ihr dabei wart. Wir lieben euch” (via Screencrush).

Mehr: How I Met Your Mother-Stars singen Les Miserables

Ganz unabhängig vom streitbaren Inhalt des Finales, durfte sich CBS über 12,9 Millionen Zuschauer freuen, die am HIMYM-Abschied teilhatten (via Deadline). Interessanterweise zeigte der Sender die letzte Episode ganz ohne vor- oder nachbereitende Specials. Im Gegensatz dazu, wurden die finalen Folgen ähnlich erfolgreicher Serien-Hits wie Friends und Das Büro mit zahlreichen Talkrunden, Rückblicken und Best-Ofs ausgeschmückt.

Was sagt ihr zum heftig diskutierten HIMYM-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News