Hugh Jackman will Wolverine bei den Avengers sehen

20.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Soll er nur kommen, der grüne Klops! Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Soll er nur kommen, der grüne Klops! Hugh Jackman als Wolverine
16
2
Diese Woche kommt Wolverine abermals zusammen mit den anderen X-Men ins Kino, doch wenn es nach Hugh Jackman geht, ist die Zeit reif für eine neue Allianz: Er würde sich auf ein Team-up von Wolverine und den Avengers freuen!

Das wäre doch mal ein Team-up, das sich gewaschen hat! Hugh Jackman ist momentan auf großer Interview-Reise, um X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu bewerben, der diese Woche in die Kinos der Welt kommt. Während der von ihm gespielte Wolverine in diesem Film von den anderen X-Men in die Vergangenheit geschickt wird, um Menschen und Mutanten gleichermaßen vor einem großen Unheil zu bewahren, hat Hugh Jackman für Wolverine noch ganz andere Wünsche. In einem Interview mit IGN wurde der australische Mime gefragt, mit wem sich Wolverine denn in seinem Traum-Superhelden-Film verbünden sollte. Die Antwort: mit den Avengers!

Hugh Jackman würde Wolverine gerne als Teil der Avengers sehen, denn “es gibt eine große Dysfunktion in diesem Team, und Wolverine würde da genau reinpassen. Das würde ihm gefallen.” Auf die Frage, mit welchem Rächer sich der aufbrausende Wolverine wohl als erstes prügeln würde, sagte Jackman: “Ohne Zweifel würde er sich irgendwann mit dem Hulk anlegen. […] Das wäre sehr spaßig. Ich weiß zwar nicht, wie spaßig der Dreh wäre, denn ich glaube, dass es mich am schlimmsten treffen würde, aber, hey, er [Wolverine] kann sich selbst heilen.” Im Bereich der verbalen Auseinandersetzungen würde es Hugh Jackman als Wolverine hingegen am liebsten mit Robert Downey Jr. als Tony Stark aufnehmen.

Mehr: Clip zum neuen X-Men-Film widmet sich Wolverine

So reizvoll die Vorstellung von einem Aufeinandertreffen von Wolverine und den Avengers auch ist, hat die Sache doch einen kleinen Haken. Denn im Gegensatz zu den Comics, wo die Abenteuer aller ihrer Charaktere von Marvel veröffentlicht werden, liegen die Filmrechte bei unterschiedlichen Studios: Während Marvel selbst bzw. Konzernmutter Disney die Kinoabenteuer der Avengers produziert, haben die X-Men, und damit auch Wolverine, ihr Zuhause bei 20th Century Fox. Damit die Superhelden also gemeinsam auftreten können, müssten sich erst einmal die Studios zusammentun. In absehbarer Zeit dürften beide Teams also weiterhin getrennte Wege gehen. Während die Rächer mit Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron erst im nächsten Jahr wieder zu sehen sind, kommen die Mutanten in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit bereits an diesem Donnerstag, also am 22. Mai 2014, zurück ins Kino.

Würdet ihr Wolverine auch gerne bei den Avengers sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News