Idris Elba und sein langer Weg zur Freiheit

19.07.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mandela: Long Walk to Freedom
Senator
Mandela: Long Walk to Freedom
1
5
Wir haben den ersten Trailer zum kommenden Biopic Mandela: Long Walk to Freedom für euch, in dem der Brite Idris Elba die Hauptrolle spielt. Wenn das mal nicht einen Oscar wert ist. Schaut selbst!

Nelson Mandela: Dieser Name wird noch lange in Erinnerung blieben. Der erste schwarze Präsident von Südafrika musste einen langen schweren Weg gehen, um 1994 in diese Funktion gewählt zu werden. Ganze 27 Jahre saß er während der Apartheid in Haft. Das kommende Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit erzählt, wie aus dem Jungen, der 1918 in einem kleinen Dorf geboren wurde, einer der wichtigsten Anti-Apartheid-Kämpfer wurde und der maßgeblich dazu beitrug, dass Südafrika sich durch demokratische Wahlen vom brutalen Unterdrückungsregime einiger Weißer befreien konnte.

Nelson Mandela wird von Idris Elba gespielt, der aktuell mit Pacific Rim im Kino und mit Luther im britischen Fernsehen zu sehen ist. Die Rolle des Nelson Mandela scheint oscar-verdächtig, denn die Academy hat immer ein Auge auf Filmbiographien über historische Persönlichkeiten und so wie wir Idris Elba kennen und im Trailer sehen, wird er einiges aufzubieten haben. An seiner Seite agiert unter anderem Naomie Harris, die die Rolle seiner Frau Winnie Mandela übernommen hat.

Justin Chadwick führt bei der Verfilmung von Nelson Mandelas Leben Regie; der Filmemacher hat bisher viel beim Fernsehen gearbeitet und mit The Other Boleyn Girl – Die Geliebte des Königs einen seiner ersten Kinofilme vorgelegt. In den USA kommt Mandela: Long Walk to Freedom am 29. November 2013 in die Kinos, in Deutschland müssen wir noch bis zum 06. Februar 2014 warten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News