Infinity War-Theorie - Deswegen sind die Tode doch nicht endgültig

29.07.2018 - 09:10 Uhr
Doctor StrangeDisney
46
1
Eine neue Reddit-Theorie, die auf Doctor Strange in Avengers 3 Bezug nimmt, könnte der schlüssige Beweis dafür sein, dass die Tode in dem Marvel-Blockbuster keineswegs endgültig sind.

Die feste Ansicht, dass alle Superhelden, die sich am Ende von Avengers 3: Infinity War durch die Handlung von Thanos in Luft aufgelöst haben, dauerhaft tot sind, dürften vermutlich nur die wenigsten Fans vertreten. Geht es nach Co-Drehbuchautor Christopher Markus, dann sollten sich Zuschauer hingegen mit den Geschehnissen abfinden. Seiner Aussage nach sind die Tode definitiv echt, wobei in The Avengers 4 nicht das passieren soll, was die Fans denken. Auf Reddit  ist vor Kurzem eine neue Theorie des Nutzers LordoftheDeadEnd aufgetaucht (via Boy Genius Report ), die genau diese Echtheit der Tode anhand des Schicksals von Doctor Strange in Frage stellt.

Darum geht es in der Theorie in Bezug auf Avengers 3

In seiner Reddit-Theorie weist der Nutzer LordoftheDeadEnd darauf hin, dass Doctor Strange in Avengers 3 nicht gestorben ist. Auch wenn sich sein Körper aufgelöst hätte, wäre der Superheld zuvor in die Astralebene verschwunden. Als Beweis führt der Nutzer die Aussage der Ältesten aus Doctor Strange an, als diese sagt, sie könnte nicht über ihren Tod hinaus in die Zukunft schauen. Da Doctor Strange in Avengers 3 über 14 Millionen Möglichkeiten vorhersieht, wie der Kampf gegen Thanos ausgehen könnte, kann er zuvor also nicht sterben.

Doctor Strange spielt eine große Rolle in Avengers 4

Bereits im Solo-Film Doctor Strange kam es zu einer Szene, in der der Superheld vermeintlich im Kampf stirbt, wobei er außerhalb seines eigentlichen Körpers als astrale Gestalt weiter existierte. Dass Doctor Strange in Avengers 4 zudem eine wichtige Rolle spielen wird, bewies in jüngster Vergangenheit beispielsweise auch ein Interview mit Tom Holland und Benedict Cumberbatch. Hier sprach Holland darüber, dass sich Doctor Strange in der Fortsetzung umfassend mit dem Quantum Realm beschäftigen soll. Außerdem hat der Superheld Berichten zufolge eine riesige Szene in Avengers 4, die angeblich ungefähr 30% des gesamten Filmbudgets verschlungen hat.

Die Theorie des Reddit-Nutzers LordoftheDeadEnd kommt zu dem Schluss, dass Doctor Strange in seiner astralen Gestalt überlebt hat und in Avengers 4 in den Quantum Realm reist, um die außergewöhnlichen Möglichkeiten der subatomaren Dimensionen gegen Thanos einzusetzen. Damit wäre schlussendlich die Aussage der Verantwortlichen widerlegt, dass alle Tode in Avengers 3 echt gewesen sind.

Was haltet ihr von dieser Theorie zu Avengers 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News