J.K. Rowling verrät Details zum nordamerikanischen Hogwarts

29.06.2016 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros.
5
0
In Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind werden wir bekanntermaßen nicht nur neue Charaktere kennenlernen, sondern auch die internationalen Pendants zu Hogwarts. Nun wurden Details zu Ilvermorny, der nordamerikanischen Zauberschule, gelüftet.

Die Fantasie von J.K. Rowling scheint keine Grenzen zu kennen. Neben den zahlreichen Figuren und Orten der Harry Potter-Reihe erdachte sie sich für das Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sogar noch weitere neue Details. So wird der Protagonist Newt Scamander (Eddie Redmayne) beispielsweise auf seiner Reise nach Nordamerika auf Schüler der dortigen Zauberschule namens Ilvermorny treffen, die das Pendant zu Hogwarts darstellt. Nun wurde ein Video auf Rowlings Webseite Pottermore  veröffentlicht, das neue Einzelheiten zur "Ilvermorny Schule für Hexerei und Zauberei" liefert:

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Featurette Pottermore (Deutsch) HD
Abspielen


Das liebevoll animierte Video stellt eine Art Einleitung zur Geschichte Ilvermornys dar, die J.K. Rowling auf Pottermore näher ausführt. So hat sie eine neue Zeremonie für die Einordnung in die vier Häuser geschrieben, die nach magischen Kreaturen benannt wurden:

  • Horned Serpent – "Eine große, gehörnte Wasserschlange mit einem Juwel in der Stirn"
  • Pukwudgie – "Eine kurze, graugesichtige Kreatur mit großen Ohren"
  • Thunderbird – Eine Kreatur, "die im Fliegen Stürme kreieren kann"
  • Wampus – "Eine magische, Panther-artige Kreatur, die schnell, stark und nahezu unmöglich zu töten ist"

Auf Pottermore könnt ihr zudem die ausführliche Geschichte von Ilvermorny  nachlesen. Die Schule liegt demnach auf dem höchsten Gipfel von Mount Greylock in Massachusetts und wurde von Isolt Sayre gegründet, die verkleidet als Mann auf der berühmten Mayflower auf den nordamerikanischen Kontinent übersetzte. Ein interessantes Detail: Isolt wuchs bei ihrer tyrannischen Tante Gormlaith Gaunt auf, einer Nachfahrin von Salazar Slytherin und Vorfahrin von Tom Riddle, dem späteren Lord Voldemort. Dank ihrer freigeistigen Gründerin gilt Ilvermorny in der Harry Potter-Welt als am wenigsten elitäre der vier großen Zauberschulen.

Fans der Potter-Mythologie sei der Text ans Herz gelegt. Das Video wiederum ist eine nette Idee und macht auf jeden Fall neugierig auf den Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, der am 17.11.2016 in unseren Kinos startet.

Würdet ihr Ilvermorny einen Besuch abstatten wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News