Jack Blacks School of Rock geht in Serie

04.08.2014 - 19:00 Uhr
Jack Black in School of Rock
United International Pictures GmbH
Jack Black in School of Rock
3
0
Zehn Jahre nach der erfolgreichen Musikkomödie School of Rock mit Jack Black hat der Sender Nickelodeon nun eine Serienadaption des Hits geordert. Richard Linklater, Regisseur der Vorlage, ist diesmal als Produzent mit dabei.

Erinnert ihr euch noch an School of Rock mit Jack Black? Mehr als 10 Jahre hat die erfolgreiche Musikkomödie inzwischen auf dem Buckel und 131 Millionen Dollar hat sie in der Zeit weltweit eingespielt. Nun hat sie es geschafft, die Nickelodeon-Chefs von sich zu überzeugen. Diese orderten jetzt 13 Episoden zur neuen Serie School of Rock, der Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Richard Linklater, der bei der Vorlage Regie führte, wird als Produzent beteiligt sein, genauso wie Scott Rudin, der diesen Job auch beim Original schon inne hatte.

Mehr: Harry Potter-Trailer im Stil von Scott Pilgrim vs. the World

In der Filmvorlage School of Rock wird der notorisch verschuldete Dewey Finn (Jack Black) von seiner Band gefeuert und schafft es, einen Job als Aushilfslehrer an einer Privatschule zu ergattern. Unverhofft entdeckt er dort das musikalische Talent seiner Schützlinge und startet das Projekt Rockband. Mit den Schülern will er am örtlichen Rock-Festival Battle of the Bands teilnehmen, um mit dem Preis seine Schulden tilgen zu können.

Als Showrunner, Produzenten und Autoren agieren bei der School of Rock-Serie laut Hollywood Reporter Jim und Steve Armogida (Crash & Bernstein). Über die Entscheidung, den Film zur Serie zu machen, sagte Russell Hicks, Präsident für Content und Entwicklung bei Nickelodeon: “School of Rock ist einer jener großartigen Filme, die in Humor und Atmosphäre die Quintessenz von Nickelodeon ausstrahlen. Als wir die Möglichkeit hatten, mit Paramount Television zusammenzuarbeiten und eine TV-Serie daraus zu entwickeln, haben wir diese sofort ergriffen.” Ob die Stars des Films, Jack Black, Joan Cusack und Miranda Cosgrove, auch in der Serie einen Auftritt haben werden, wurde bisher noch nicht mitgeteilt. Nickelodeon sind übrigens nicht die einzigen, die an dem Stoff Interesse haben. Aktuell arbeitet Andrew Lloyd Webber an einer Musicalfassung, die es wahrscheinlich auf den Broadway oder nach London schaffen wird.

Are you ready to rock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News