Jason Momoa im ersten Trailer seines Regiedebüts

05.05.2014 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jason Momoa als Ureinwohner der USA in Road to Paloma
Anchor Bay Films/WWE Studios
Jason Momoa als Ureinwohner der USA in Road to Paloma
6
3
Jason Momoa – auch bekannt als Khal Drogo und Conan – sieht nicht nur gut aus, sondern kann anscheinend auch Regie führen sowie Drehbücher schreiben. Bei seinem Regiedebüt hat er beides getan und inszeniert sich selbst im ersten Road to Paloma-Trailer.

Immer wieder fühlen sich Schauspieler dazu beflügelt und befähigt, es auch mal als Regisseur oder Drehbuchautor zu versuchen. Oder aber andersherum – manchmal mit überragenden Ergebnissen, manchmal mit eher schwankender Qualität. Einem muskulösen Schauspieler wie Jason Momoa trauen viele instinktiv nicht unbedingt zu, ein feinfühliges Skript verfassen und Regie führen zu können. Wie es aussieht, irren sie sich da aber gewaltig. Denn auch wenn seine Rollenwahl mit Conan (3D), Shootout – Keine Gnade und Wolves bisher nicht unbedingt das ist, was allgemein als classy bezeichnet wird, könnte Jason Momoa dank seines Spielfilmdebüts Vendetta Rider – Weg der Rache jetzt mit diesen Vorurteilen aufräumen. Zumindest wirkt der erste Trailer zu dem Biker-Roadmovie äußerst stimmig und vielversprechend.

Mehr: Top oder Flop – Wenn Schauspieler Regie führen

Robert Wolf, seines Zeichens Mojave-Indianer und Motorrad-Enthusiast, kehrt nach sechsmonatiger Wanderschaft zurück in seinen Heimatort. In dem Dorf hat sich in seiner Abwesenheit allerdings einiges verändert – und das nicht zum Besseren. Nachdem seine Mutter vergewaltigt und ermordet wurde, nimmt Robert Wolf das Gesetz in seine eigene Hand und muss deswegen schließlich die Flucht ergreifen. Wir sehen den Indianer also grimmig auf dem Motorrad durch wüste Gegenden dem Sonnenuntergang entgegenbrettern, immer auf der Flucht und trotzdem im Einklang mit der Natur. Wenn der fertige Film hält, was der Trailer verspricht, bekommen wir es hier mit einem sehr schönen, stimmigen Biker-Film zu tun.

Mehr: Hat Jason Momoa für Batman vs. Superman unterschrieben?

Der Halb-Hawaiianer Jason Momoa hat sich mit Robert Wolf eine Rolle auf den eigenen Leib geschrieben, die er dann natürlich auch selbst verkörpert. Außerdem schrieb er das Drehbuch von Road to Paloma und führte Regie – alles zum ersten Mal. Obendrein verpasste er seiner Lebensgefährtin Lisa Bonet auch noch eine Rolle darin. Die dürfte den meisten von euch eher als Denise Huxtable aus der Serie Die Bill Cosby Show bekannt sein. Laut Indiewire erscheint Road to Paloma am 4. Juli über die in den USA üblichen VOD-Kanäle, startet am 11. Juli in wenigen US-Kinos und erscheint am 15. Juli dort bereits auf DVD und Blu-ray. Für Deutschland existieren leider noch keine Termine.

Wie findet ihr den Trailer zu Road to Paloma? Glaubt ihr, Jason Momoa kann mehr als nur den Muskelprotz spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News