Jay & Silent Bob kehren als Cartoon zurück

18.03.2013 - 15:00 Uhr
6
0
Fans der Kultfiguren Jay und Silent Bob warten seit jeher, dass die beiden Helden wieder zurückkehren, bisher vergebens. Das ändert sich nun, denn Kevin Smith bringt seine beiden Figuren zurück – als Cartoon.

Seitdem Kevin Smith der Kinowelt die Figuren Jay und Silent Bob vorgestellt hat, erarbeiteten sie sich mit der Zeit einen regelrechten Kultstatus. Seit Jay und Silent Bob schlagen zurück hoffen Fans rund um den Globus darauf, dass Kevin Smith die beiden wieder auf die große Leinwand bringt. Stattdessen gab es die beiden lediglich in US-amerikanischen TV-Produktionen zu sehen. Nun kehren Jay & Silent Bob zurück – allerdings vielleicht etwas anders, als ihr es euch womöglich vorstellt. Seht am besten selbst, denn es gibt bereits einen ersten Trailer.

Mehr: Kevin Smith über seine Pläne zu Clerks 3

Eigentlich verrät der Titel Jay & Silent Bob’s Super Groovy Cartoon Movie! bereits, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Verfilmung handeln wird, sondern um eine Cartoon-Version von Kevin Smith und seinem langjährigen Kollegen Jason Mewes. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass Fans des Originals keinen Spaß an der Zeichentrick-Verfilmung haben werden, schließlich haut sie humoristisch in die selbe Kerbe.

Für die Promotion ihres Filmes gehen Kevin Smith und Jason Mewes auf eine Art US-Tour, auf der sie in der jeweiligen Stadt den Film zeigen und anschließend für ein Q&A zur verfügung stehen. Wir in Europa können da wie erwartet nur neidisch über den großen Teich schielen, eine Europa-Tour wird es nämlich nicht geben. Ebenso ungewiss ist die europäische Zukunft von Jay & Silent Bobs Super Groovy Cartoon Movie, denn es gibt bislang noch keinen deutschen Starttermin.

Können Jay und Silent Bob euch auch in Cartoon-Form zum Lachen bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News