Killer Jeremy Renner in Bourne Legacy-Trailer

09.02.2012 - 09:20 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
25
13
Im ersten Trailer zur vielversprechenden Weiterführung der Bourne-Franchise knüpft Jeremy Renner genau dort an, wo Matt Damon einst aufgehört hat und präsentiert sich als tödliches Ein-Mann-Kommando.

Mit der lang erwarteten Ankunft des ersten Trailers des intriganten Action-Spektakels Das Bourne Vermächtnis übergibt Ex-Bourne Star Matt Damon also nun offiziell die Verantwortung an seinen Nachfolger Jeremy Renner. Und der lässt sich nicht lange bitten und knüpft in dem knapp 2-minütigen Clip nahtlos an die weltweit erfolgreichen drei Vorgänger an.

Zu Beginn führen uns die Macher um Regisseur Tony Gilroy mit der Befragung des Agenten zwar noch eher gemächlich in den neuen Handlungsstrang ein, doch schon hier ist dieser für die Actionreihe so unheilvolle und beengte Grundton nahezu greifbar. Der Trailer öffnet mit der Vorstellung des neuen Charakters der Fortsetzung: Kenneth Kitson. Dieser ist jedoch arg mitgenommen und weist mehrere blutigen Wunden und Prellungen im Gesicht auf und muss sich mehreren Fragen und Untersuchungen seiner Vorgesetzten stellen. Verkörpert werden diese vom großartigen Albert Finney, der Kitson mit geheimnisvollem Grinsen bei dem Programm willkommen heißt, und Edward Norton, der den Neuling in gewohnter Schitzo-Manier offenbar einer Gehirnwäsche unterzieht. Dann verschwinden die nervigen und pseudo-mysteriösen Balken und was folgt ist knallharte Action in gewohnter Bourne-Gangart. Auf der Flucht vor Finney und Norton zeigt Jeremy Renner sein ganzes Repertoire und schaltet einen Schurken nach dem anderen emotionslos aus. Egal ob mit seiner Faust, einem mächtigen Sniper oder einem rostigen Nagel, der neue Protagonist der mittlerweile vierten Verfilmung eines Thriller-Romans aus der Feder von Bourne-Schöpfer Robert Ludlum steht seinem Vorgänger in nichts nach und hat sichtbar eine mindestens genauso bedingungslose Ausbildung hinter sich.

Wie genau Das Bourne Vermächtnis an die drei Vorläufer anknüpft, darüber gibt es leider noch nicht wirklich viele Informationen. Hauptdarsteller Renner verriet aber in einem Interview, dass sich auch der vierte Teil wieder um die streng geheime CIA-Ausbildung Operation Treadstone/Blackbriar drehen wird: “Ja, es ist der gleiche Deal, nur ein paar neue Agenten mit einer anderen Bindung. Ansonsten gibt’s das gleiche Tempo, die gleiche Gangart, nur teurer und größer. Es gibt schon bedeutende Unterschiede, aber, ja, es ist eben immer noch ein Bourne-Film.” Am 13. September startet Das Bourne Vermächtnis in den deutschen Kinos.

Wie befindet ihr den ersten Trailer der neuen Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News