Jesus Henry Christ Trailer lässt Post-Its regnen

21.03.2012 - 09:16 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
2
Jesus Henry Christ heißt eine neue Indie-Komödie mit Toni Collette, Michael Sheen und Nachwuchsschauspieler Jason Spevack als altkluges Wunderkind, welches seinen leiblichen Vater sucht. Bekommt einen Stimmungseindruck im ersten Trailer.

Wer auch abseits der großen Multiplexe mal ab und zu in die kleineren Kinos pilgert, ist dabei sicherlich bereits auf die ein oder andere typische Indie-/Arthouse-Komödie gestoßen. Diese zeichnen sich meist durch ein wenig schräge Charaktere, einen leicht melancholischen Soundtrack und Geschichten über die Bewältigung alltäglicher Familien- oder Beziehungsprobleme aus. An eben jene Genrekonventionen hält sich auch Dennis Lees neuer Film Jesus Henry Christ. Mit dem Werk rund um ein kindliches Genie, welches sich auf die Suche nach seinem leiblichen Vater macht, dürften keine Innovationspreise zu gewinnen sein. Der erste Trailer zum Film mit Toni Collette, Michael Sheen und Jason Spevack zaubert einem aber trotzdem ganz schnell ein Lächeln auf die Lippen.

Henry James Herman (Jason Spevack) ist gerade einmal 10 Jahre alt und schlägt schon in bester Martin Luther Manier schriftliche Manifeste an die Eingangstür seiner Schule, um seine Mitschüler über die großen Lügen unserer Zeit aufzuklären. Henry ist ein durch künstliche Befruchtung entstandenes Kind und mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz gesegnet. Nur eine Frage kann er sich nicht so einfach beantworten: “Wer ist mein Vater?”. Zum Leidwesen seiner alleinerziehenden Mutter (Toni Collette) will Herman dieses Frage nicht ruhen lassen und begibt sich auf eine Suche, die gleich mehrere Überraschungen zu Tage fördert.

Dennis Lee (Zurück im Sommer) zeichnet sich sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie von Jesus Henry Christ verantwortlich. Die Geschichte basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm, den Dennis Lee bereits 2003 fertig stellte. Und auch die lange Version ist bereits seit 2010 abgedreht, bekommt allerdings jetzt erst einen offiziellen Kinostart in den USA. Ab dem 27. April wird Jesus Henry Christ in einigen amerikanischen Arthouse Kinos zu sehen sein. Ob und in welcher Form es die Indiekomödie auch noch nach Deutschland schafft, ist bis jetzt leider nicht bekannt.

Sagt euch der erste Trailer zu Jesus Henry Christ zu, oder habt ihr genug von altklugen Kiddies auf der großen Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News