6.2

Zurück im Sommer

Kinostart: 07.08.2008 | USA (2008) | Drama, Familiendrama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fireflies in the Garden

Zurück im Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Dennis Lee mit Julia Roberts und Ryan Reynolds.

In Dennis Lees Familiendrama Zurück im Sommer scheinen Ryan Reynolds und Willem Dafoe keinen Ausweg aus ihrer verkorksten Vater-Sohn-Beziehung zu finden.

Aktueller Trailer zu Zurück im Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Zurück im Sommer

Handlung von Zurück im Sommer
Michael (Ryan Reynolds) leidet bis in die Gegenwart unter der dominanten Art seines Vaters Charles (Willem Dafoe). In stetigen Rückblenden wird die Geschichte der zerrütteten Familie geschildert, in denen die Mutter Lisa (Julia Roberts) sich zwischen den Stühlen wiederfindet.

Als Michael, der mittlerweile als Schriftsteller sein Geld verdient und ein Manuskript über die Erlebnisse seiner Kindheit geschrieben hat, seine Familie für die Abschlussfeier seiner Tante Jane (Emily Watson) besucht, kommt es zu einem tragischen Autounfall. Dieser Schicksalschlag stürzt alle Beteiligten in eine tiefe Krise und eine Kette von dramatischen Ereignissen zwingt die Familie dazu, ihre Probleme zu überwinden.

Hintergrund & Infos zu Zurück im Sommer
Der englische Titel des Familiendramas von Dennis Lee, Fireflies in the Garden, ist ebenfalls der Titel eines Gedichts des amerikanischen Poeten Robert Frost, von dem Michael in einer Szene behauptet, dass er es selbst verfasst hätte. Sein späteres Manuskript trägt den selben Titel.

In einem Interview gab Regisseur Daniel Lee zu, dass der Film autobiografische Züge habe. So habe auch er ein Familienmitglied durch einen Autounfall verloren. (MJ)

Schaue jetzt Zurück im Sommer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zurück im Sommer

Cast
Crew
Lisa Waechter
Michael Waechter
Charles Waechter
Jane Lawrence
Kelly Hanson
Jane Lawrence (jung)
Ryne Waechter
Jimmy Lawrence
Michael Waechter (jung)
Christopher Lawrence
Leslie Lawrence

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zurück im Sommer

6.2 / 10
375 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare