John C. Reilly findet als fieser Rektor einen neuen Freund

22.04.2011 - 08:58 Uhr
8
1
Beim Sundance Filmfestival werden jedes Jahr die Indie-Perlen der nächsten Monate gezeigt. Terri mit John C. Reilly lief ebenfalls in Park City. Der erste Trailer zeigt einen sympathischen Coming of Age-Streifen.

Terri (Jacob Wysocki) ist nicht der typische Held eines Coming of Age-Films. Er ist übergewichtig und passt so ganz und gar nicht ins Hollywood-Schema von Hauptdarstellern. Doch Terri ist auch kein Hollywood-Film. Der Independent-Streifen von Azazel Jacobs feierte beim diesjährigen Filmfestival in Sundance Premiere. Der bekannteste Name im Ensemble ist sicher John C. Reilly, der hier mal wieder in einem kleinen Film mitspielt. Der kommt im Trailer nicht gerade als revolutionäres Werk daher, erscheint aber wie ein einfühlsames Coming of Age-Drama. Manchmal ist das schon genug.

Terri ist ein Waisenkind, das bei seinem kränkelnden Onkel aufwächst, von seinen Altersgenossen gehänselt wird und einsam und allein vor sich hinlebt. Doch als der gefürchtete Vize-Rektor Mr. Fitzgerald (John C. Reilly) ein bisschen von sich selbst in dem Jungen sieht, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, die Terri zeigt, dass das Leben nicht nur durchlitten, sondern geteilt und genossen werden kann. (/Film)

Terri startet am 1. Juni 2011 in den amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin ist leider nicht bekannt. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News