John C. Reilly

Beteiligt an 58 Filmen (als Akteur und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
John C. Reilly
Geburtstag: 24. Mai 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 177

John C. Reilly, 1965 in Chicago geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Filmdebüt gibt Reilly Ende der 80er in Brian de Palmas Die Verdammten des Krieges.

In den folgenden Jahren arbeitet John C. Reilly vor allem als Charakterdarsteller mit Nebenrollen in unbekannteren Filmen. Aufmerksamkeit erlangt er mit wichtigen Rollen in den beiden Paul Thomas Anderson Ensemble – Dramen Boogie Nights und Magnolia. So kann er sich seit Ende der 90er als Nebendarsteller in großen Hollywoodproduktionen wie Der schmale Grat, Gangs of New York, Aviator und Chicago profilieren. Für letzteren wird der Schauspieler erstmals für einen Oscar nominiert.

Seit Mitte der 00er Jahre ist John C. Reilly vermehrt in Komödien mit größeren Rollen zu sehen. Neben zwei Rollen als Sidekick von Will Ferrell in Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Stiefbrüder, bringt er 2007 mit Walk Hard: Die Dewey Cox Story seinen ersten großen Film als Hauptdarsteller ins Kino. 2010 ist er an der Seite von Jonah Hill in der hochgelobten Tragikomödie Cyrus zu sehen.


Populäre Filme

von John C. Reilly

Komplette Filmographie


News

die John C. Reilly erwähnen
Gut gealtert: John C. Reilly in Rubberhead

John C. Reilly - Hauptrolle: Nebencharakter Veröffentlicht

Der Schauspieler John C. Reilly feiert heute seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass widmen wir uns seinem Schaffen, um endgültig klar zu stellen, dass manchmal auch die Nebenrolle einen Film trägt. Mehr

"He's very conservative in a liberal kind of way."

Tag 3 - Emma Stone verzaubert in Irrational Man Veröffentlicht

Woody Allen lässt Emma Stone in Irrational Man nach Schuld und Sühne fragen und Colin Farrell versucht in The Lobster aus einem dystopischen Liebesgefängnis auszubrechen. Mehr

Mittagspause an der Croisette

Tag 1: Salma Hayek futtert für The Tale of Tales ein Herz Veröffentlicht

Die 68. Filmfestspiele in Cannes wurden offiziell eröffnet und zum Auftakt gab es unter anderem eine ausgezeichnete Salma Hayek zu sehen, die ein Herz futterte. Natürlich frisch gekocht. Mehr

Alle News (37)


Kommentare zu John C. Reilly