John C. Reilly

Beteiligt an 55 Filmen (als Akteur und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
John C. Reilly
Geburtstag: 24. Mai 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 148

John C. Reilly, 1965 in Chicago geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Filmdebüt gibt Reilly Ende der 80er in Brian de Palmas Die Verdammten des Krieges.

In den folgenden Jahren arbeitet John C. Reilly vor allem als Charakterdarsteller mit Nebenrollen in unbekannteren Filmen. Aufmerksamkeit erlangt er mit wichtigen Rollen in den beiden Paul Thomas Anderson Ensemble – Dramen Boogie Nights und Magnolia. So kann er sich seit Ende der 90er als Nebendarsteller in großen Hollywoodproduktionen wie Der schmale Grat, Gangs of New York, Aviator und Chicago profilieren. Für letzteren wird der Schauspieler erstmals für einen Oscar nominiert.

Seit Mitte der 00er Jahre ist John C. Reilly vermehrt in Komödien mit größeren Rollen zu sehen. Neben zwei Rollen als Sidekick von Will Ferrell in Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Stiefbrüder, bringt er 2007 mit Walk Hard: Die Dewey Cox Story seinen ersten großen Film als Hauptdarsteller ins Kino. 2010 ist er an der Seite von Jonah Hill in der hochgelobten Tragikomödie Cyrus zu sehen.


Populäre Filme

von John C. Reilly

Komplette Filmographie


News

die John C. Reilly erwähnen
Zoe Saldana als Gamora in Guardians of the Galaxy)

Traileranalyse zu Guardians of the Galaxy Veröffentlicht

Gestern präsentierten wir euch den langerwarteten deutschen Trailer zum noch viel länger erwarteteten Marvel-Film Guardians of the Galaxy. Jetzt ist der Puls langsam wieder auf Normalstand und wir schauen den Trailer genauer an. Mehr

Feuchtgebiete ist beim Sundance Filmfestival vertreten

Feuchtgebiete & mehr beim Sundance Film Festival Veröffentlicht

Gestern gaben die Organisatoren des Sundance Film Festival die ersten Titel der Filme bekannt, die es in die Auswahl geschafft haben. Für Deutschland geht Feuchtgebiete ins Rennen, auch Hollywood-Stars wie Anne Hathaway oder Philip Seymour Hoffman sind vertreten Mehr

Guardians of the Galaxy

Chris Pratt spricht über Guardians of the Galaxy Veröffentlicht

In einem Interview verrät Chris Pratt einige pikante Details zu dem Marvelfilm Guardians of the Galaxy und lobt bereits vorab den Film als den Besten des 21. Jahrhunderts. Auch zu möglichen Cross-Over mit anderen Marvelhelden äußert er sich. Mehr

Alle News (27)


6 Kommentare

über John C. Reilly

aleandra22

Kommentar löschen

Meine Güte, guckt euch mal seine Filmografie an! Der hat schon in fast jedem zweiten Film mitgespielt, den es gibt- er ist der neue Sam L. Jackson.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

ElTomatos

Kommentar löschen

Hallo? Er ist ja wohl mal der coolste !

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Kreaexo

Antwort löschen

Allein wegen Cyrus hat der Typ bei mir sowieso 'nen Stein im Brett.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (6)