John Singleton macht Hip-Hop Biopic über N.W.A.

20.09.2011 - 15:00 Uhr
Cover von Greatest Hits-Remastered
Original Recording Remastered
Cover von Greatest Hits-Remastered
27
14
Von Actionfilmen mit Ex-Werwölfen zurück in da Hood. John Singleton will ein Biopic über die Hip-Hop Crew N.W.A. aus Compton machen.

Sechs Jahre hat es gedauert, doch nun ist John Singleton wieder hinter der Kamera zu finden. Nach Vier Brüder war es ruhig um ihn, doch Atemlos – Gefährliche Wahrheit mit Teenie-Werwolf Taylor Lautner startet am 13. Oktober 2011 in den deutschen Kinos und der Regisseur hat bereits ein nächstes Projekt ins Auge gefasst.

Er kehrt für Straight Outta Compton an seine filmischen Wurzeln Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel zurück und schließt sich erneut mit dem Rapper/Schauspieler Ice Cube zusammen. Gemeinsam wollen sie ein Biopic über die Hip-Hop Crew N.W.A. (kurz für Niggaz Wit Attitudes) machen, zu denen nicht nur Ice Cube gehörte, sondern auch MC Ren, Eazy-E, Yella und der heutige Top-Hip-Hop-Produzent Dr. Dre. Sie zählen als eine der bahnbrechenden Gruppen des Gangsta-Raps und waren von 1986 bis 1991 aktiv, als es zur Auflösung kam. Unter anderem schrieben sie Songs wie Fuck tha Police das auf dem Album Straight Outta Compton veröffentlicht wurde. Der Titel dieser Scheibe ist Arbeitstitel des geplanten Films.

Über das Drehbuch ist bis jetzt nichts bekannt, außer dass es laut John Singleton “richtig, richtig gut ist” und den Aufstieg der Rapgruppe aus dem sozialen Brennpunkt South Central Los Angeles, über den Gewinn der Goldene Schallplatte bis hin zu ihrer Auflösung nachzeichnet.

Zum Cast des Filmes steht auch noch nichts fest. Die Original Crew wird sich kaum zusammentrommeln lassen, da Easy-E bereits 1995 verstarb und die Mitglieder in den letzten 20 Jahren natürlich ziemlich gealtert sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, was Straight Outta Compton angeht. So lange können die Hip-Hop Fans unter euch sich ja mit Songs wie Gangsta gangsta und Parental Discretion Iz Advised trösten.

Habt ihr Lust auf ein N.W.A. Biopic von John Singleton oder sollten die Hip-Hop Künstler lieber bei der Musik bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News