5.1

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Kinostart: 13.10.2011 | USA (2011) | Verschwörungsthriller, Thriller | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Abduction

Atemlos - Gefährliche Wahrheit ist ein Verschwörungsthriller aus dem Jahr 2011 von John Singleton mit Taylor Lautner und Lily Collins.

Twilight-Star Taylor Lautner muss in Atemlos - Gefährliche Wahrheit herausfinden, wer er wirklich ist, denn er schwebt in großer Gefahr.

Aktueller Trailer zu Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Komplette Handlung und Informationen zu Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Was ist der Mensch ohne seine Identität? Wie ein Fisch auf dem Trockenen: Atemlos. In Atemlos - Gefährliche Wahrheit muss sich unser Held Nathan Harper (Taylor Lautner) wie eben dieser Fisch fühlen: Eben noch wähnte er sich als stinknormaler Jugendlicher, der zur Schule geht und in einem spießigen Vorort lebt, da entdeckt er auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder das Bild eines Jungen, der eine verdammt hohe Ähnlichkeit mit Nathan aufweist. Sein Zweifel an seiner vermeintlichen Herkunft erfährt überzeugend Bestätigung, als mit einem Mal ein Team hochprofessioneller Killer ihm nach dem Leben trachtet. Wer will ihn warum töten? Wer sind die Menschen, die er für seine Eltern hielt? Wo sind seine leiblichen Eltern? Wem kann Nathan noch trauen? Zunächst auf der Flucht vor Killern und Behörden nimmt Nathan schließlich gemeinsam mit seiner einzigen Vertrauten, der Nachbarstochter Karen (Lily Collins), sein Schicksal in die Hand und spürt seiner mysteriösen Vergangenheit nach.

Hintergrund & Infos zu Atemlos – Gefährliche Wahrheit

Das T-Shirt weitestgehend anbehaltend wird aus Team Jacob der Einzelkämpfer Nathan: In Atemlos - Gefährliche Wahrheit (OT: Abduction) darf Taylor Lautner zum ersten Mal außerhalb der Twighlight-Saga seine Qualitäten als Leading Man unter Beweis stellen. Tatkräftige Hilfe leistet ihm dabei der in der Inszenierung von Actionfilmen bewährte Regisseur John Singleton (2 Fast 2 Furious, Vier Brüder). Produziert wurde Atemlos - Gefährliche Wahrheit von der kurz zuvor gegründeten Produktionsfirma Taylor Made (zu den Gründern zählt u.a. Taylor Lautners Vater Dan).

Die Rohform des Drehbuchs zu Atemlos - Gefährliche Wahrheit (das sogenannte Spec Script) von Shawn Christensen ging für eine Rekordsumme von einer Million Dollar an Lionsgate. Taylor Lautner erfährt in seinem Hauptrollen-Debüt Atemlos - Gefährliche Wahrheit namhafte Unterstützung in Form von Sigourney Weaver (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt), Maria Bello (Der Cooler - Alles auf Liebe), Alfred Molina (Doc Ock aus Spider-Man 2) und Jason Isaacs (Lucius Malfoy aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2). Aus Schweden stößt Michael Nyqvist (Wie im Himmel) dazu. (EM)

Schaue jetzt Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atemlos - Gefährliche Wahrheit

5.1 / 10
3.063 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Film

58

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

190

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare