John Woo vergreift sich am eigenen The Killer - in 3D

01.02.2011 - 10:42 Uhr
John Woos The Killer
Buena Vista Home Video
John Woos The Killer
13
2
Die News ist nicht neu: John Woo will sein geliebtes Baby neu auflegen. Doch nun scheint es, als ob das Remake zu The Killer wirklich kommen würde. Ein Regisseur ist gefunden und auch der Chow Yun-Fat Nachfolger steht fest.

Ende letzten Jahres ließ John Woo noch verkünden, er wolle seinen eigenen Action Klassiker The Killer selbst verwursten, … ähm neu verfilmen. Doch nun berichtet Deadline, dass der koreanische Regisseur John H. Lee die Regie des US-Remakes The Killer übernehmen werde und dass das Sakrileg in 3D passieren wird.

Für all jene, die keine bekennenden Freunde des Hong Kong-Kinos sind, folgt eine kleine Zusammenfassung des Originals, an dem auch die Neuverfilmung The Killer nicht viel rütteln dürfte: Jeffrey, ein international hoch bezahlter “Killer-for-money”, hat bei seinem letzten “Job” aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, dass er die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen. Erst zu spät bemerkt er, dass er in eine Falle gelockt wurde.

Die Hauptrolle in dem geplanten The Killer-Remake sollen Woo-sung Jung (The Good, the Bad, the Weird) übernehmen, weitere Schauspieler werden in Kürze bekannt gegeben. Der Actionmeister John Woo wird das Projekt als Produzent begleiten. Wie soll es auch anders sein, zeigte sich dieser begeistert von dem Potential, das in der Neuverfilmung steckt: “Alle meine Filme sind etwas Besonderes für mich. Aber The Killer ist einer meiner Favoriten. Wir sind aufgeregt, ihn in englischer Sprache neu zu verfilmen und ich bin sicher, der Film ist bei John H. Lee in fähigen Händen, dessen Filme stets mit einem unglaublichen visuellen Stil und enormen Einfühlungsvermögen begeistern.”

Und ich bin mir sicher, alle Fans des Originals fallen beim Gedanken an ein 3D-Remake in englischer Sprache vor Begeisterung tot um … Freude herrscht …

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News