Johnny Depp als französischer Diplomat unter Hausarrest in The Libertine

12.05.2016 - 12:00 Uhr
Johnny Depp in MortdecaiStudiocanal
0
0
Brett Ratner verfilmt mit The Libertine den Skandal um Dominique Strauss-Kahn, in dem Johnny Depp die Rolle eines unter Hausarrest gestellten französischen Diplomaten übernimmt.

Cannes ist nicht nur der Ort, wo alljährlich die neusten Beiträge aus der Filmwelt Premiere feiern, sondern auch der, wo noch nicht verwirklichte Projekte ein Zuhause finden können. So ist laut dem Hollywood Reporter  auch ein Film namens The Libertine im Umlauf, der bereits einige Interessenten um sich versammelt hat und somit bald in Produktion gehen kann. Als bislang einziger Darsteller für den Film wurde Johnny Depp verpflichtet, der verwirrenderweise schon einmal die Hauptrolle in einem Film namens The Libertine übernahm. Die beiden haben jedoch nichts miteinander zu tun. Regie führen wird Brett Ratner, unter anderem Regisseur der Rush Hour-Trilogie, von X-Men: Der letzte Widerstand und Hercules.

The Libertine ist von dem Skandal um den französischen Politiker Dominique Strauss-Kahn inspiriert, dessen politische Karriere 2011 aufgrund von Vorwürfen des sexuellen Übergriffs auf ein Zimmermädchen ihr Ende fand. Strauss-Kahn wurde nach seiner Verhaftung im Mai 2011 für einige Monate unter Hausarrest gestellt. Eine Verurteilung fand nie statt, da das Gericht das vermeintliche Opfer als unglaubwürdig einstufte. Das Zimmermädchen reichte allerdings Zivilklage ein, schließlich einigten sich Strauß-Kahns Anwälte mit ihr. Den bisherigen Informationen zufolge hält sich der Plot von The Libertine in seinen Eckpfeilern an die wahren Begebenheiten, mit Johnny Depp als französischem Diplomat in der Hauptrolle. Das Drehbuch wurde von Ben Kopit verfasst, der damit sein Langfilm-Debüt gibt.

Johnny Depp wird als Nächstes in Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln und Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales zu sehen sein. Brett Ratner sollte derweil eigentlich Beverly Hills Cop 4 drehen, doch der wurde für unbekannte Zeit auf Eis gelegt, sodass es gut möglich ist, dass The Libertine sein nächstes Projekt sein wird.

Was haltet ihr von The Libertine mit Johnny Depp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News