Momentan wird an der Serien-Umsetzung von Neil Gaimans Fantasyroman American Gods gearbeitet und Joseph Gordon-Levitt bemüht sich um eine Kino-Adaption von Gaimans The Sandman. Wie der Hollywood Reporter berichtet, planen nun auch Johnny Depp und Edgar Wright ein gemeinsames Filmprojekt, das auf einer Geschichte von Gaiman basiert: Depp und Wright wollen das Kinderbuch Fortunately, the Milk (dt. Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine) verfilmen. Der Schauspieler und der Regisseur stehen momentan in Verhandlungen mit Fox.
Mehr: American Gods - Hannibal-Regisseur inszeniert Neil Gaiman-Story
In Neil Gaimans Fortunately, the Milk verlässt ein Vater das Haus, um Milch für die Frühstücksflocken zu kaufen. Als er nach einer gefühlten Ewigkeit zurückkehrt, erzählt er die wildesten Geschichten, die ihm auf dem Weg passiert sind - von Aliens, von Piraten und sogar von einem zeitreisenden Stegosaurus. 2013 kam das Kinderbuch erstmals in die Buchläden.
Mehr: Neil Gaimans Hänsel und Gretel als Kinofilm
Der Film soll eine Mischung aus Live-Action und Animation werden, Animal Logic Entertainment (The Lego Movie) wird für die Animationen verantwortlich sein. Bret McKenzie (Flight of the Conchords, Muppets Most Wanted) steuert das Drehbuch zur geplanten Film-Adaption bei. Johnny Depp wird eine Rolle in dem Film übernehmen sowie als Produzent auftreten. Momentan ist er in Black Mass im Kino zu sehen. Edgar Wright wird bei Fortunately, the Milk die Regie übernehmen. Zu seinen letzten Regie- und Drehbucharbeiten gehört unter anderem die Cornetto-Trilogie mit Simon Pegg und Nick Frost. Momentan ist er mit den Vorbereitungen für den Dreh von Baby Driver beschäftigt.
Johnny Depp in einem Film von Edgar Wright - freut ihr euch darauf?