Die Musik ist wieder da. Die Zähne von Barbossa sind so faulig wie eh und je. Und Captain Jack Sparrow führt auf seine unnachahmliche Art wieder alle an der Nase herum, um an etwas Süßes zu kommen. Die erste Szene aus Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist da und sie macht ordentlich Lust auf den Piratenstreifen, der am 19. Mai in den deutschen Kinos startet. Das als “Palace Escape” betitelte Feature, das ihr oben anschauen könnt, zeigt genau das, was der Name verspricht. Allein nach dieser Minute zu urteilen, scheint sich Pirates Of The Caribbean 4 auf die Abenteuer-Aspekte von Teil 1 zu konzentrieren, anstatt das große Drama der Fortsetzungen zu suchen.
In Pirates Of The Caribbean 4 begegnet Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) einer Frau aus seiner Vergangenheit wieder. Angelica (Penélope Cruz) heißt die Piratenbraut und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenden Jungbrunnen. Dazu muss er an Board der Queen Anne’s Revenge gehen, dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Lieblingsfeind Barbossa (Geoffrey Rush) ist auf der Suche nach dem Jungbrunnen ebenfalls mit von der Partie.
Die Szene, die ihr oben anschauen könnt, verrät zwar nichts von der Story, scheint aber zu Beginn des Films aufzutauchen. Aus irgendeinem Grund hat Barbossa Jack Sparrow in einem Palast in seiner Gewalt und trägt auch noch eine furchtbare Perücke. Wie sich das alles zusammenfügt, werden wir im Mai erfahren, wenn Pirates Of The Caribbean 4 in 3D die Kinos unsicher macht.
Wie sieht’s aus: Bekommt der Clip von euch ein begeistertes Aye, Aye?