Jurassic World-Regisseur dreht Star Wars Episode IX

17.08.2015 - 12:30 Uhr
Colin Trevorrow am Set von Jurassic World
Universal
Colin Trevorrow am Set von Jurassic World
30
0
Überraschen dürfte das niemanden mehr, doch nun ist es in jedem Fall offiziell: Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow wurde von Disney unter Vertrag genommen, um Star Wars: Episode IX zu inszenieren.

Eine weitere Meldung  von Disneys persönlicher Expo, der D23: Colin Trevorrow, Regisseur von Jurassic World, wird Star Wars: Episode IX inszenieren. Im Grunde ist diese Nachricht eine reine Formalität, entsprechende Gerüchte kursieren schon seit längerem und eigentlich hat auch nie jemand damit gerechnet, dass sie falsch sein könnten. Nun ist es jedoch offiziell und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, die mit Trevorrow schon seit seinem Debütfilm Journey of Love zusammenarbeiten wollte, zeigt sich begeistert:

Die Kraft von [Journey of Love] gepaart mit dem gigantischen Erfolg von Jurassic World sprechen Bände über seine Fähigkeiten als Geschichtenerzähler und begabten Filmemacher. Wir sind begeistert, solch ein unglaubliches Talent wie Colin in unserer Familie willkommen zu heißen und ihn in das Star Wars-Universum treten zu lassen.

Auch Trevorrow selbst stimmt in den Freudentaumel mit ein. Für ihn sei ein Star Wars-Dreh weder ein Job noch ein Auftrag, sondern ein gemütliches Beisammensein vor einem Lagerfeuer, mit einer ganzen Reihe von talentierten Filmemachern, die der jüngeren Generation eine eigene Mythologie schenken wollen, wie sie selbst mit den ersten Star Wars-Episoden eine hatten. Das klingt alles sehr romantisch und vielversprechend.

Ob Colin Trevorrow dem Druck gerecht werden kann, wird sich zeigen. Bis er an der Reihe ist, wird noch einige Zeit vergehen müssen, denn Star Wars: Episode IX wird erst 2019 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Colin Trevorrow als Star Wars-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News