6.6

Jurassic World

Kinostart: 11.06.2015 | USA (2015) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 125 Minuten | Ab 12

Jurassic World ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

Aktueller Trailer zu Jurassic World

Komplette Handlung und Informationen zu Jurassic World

Handlung von Jurassic World
Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Velociraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.

Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier. Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World
Die Gerüchte über eine weitere Fortsetzung von Jurassic Park kursieren seit 2002, nachdem zuletzt Jurassic Park III 2001 in die Kinos kam. Der Produzent Frank Marshall hat bestätigt, dass es sich bei Jurassic World tatsächlich um ein Sequel und nicht etwa um ein Remake oder Reboot handelt. Steven Spielberg beteiligt sich ebenfalls als Produzent am Projekt und hat mit Mark Protosevich Ideen zur Fortsetzung des Franchises ausgetauscht. Amanda Silver und Rick Jaffa, die Autoren des Drehbuchs zu Planet der Affen: Prevolution, wurden mit der Entwicklung des Skripts zu Jurassic World beauftragt. Im Juni 2013 wurde bekannt, dass Colin Trevorrow bei Jurassic World die Regie übernimmt und gemeinsam mit Steven Spielberg am Drehbuch arbeitet. 2015 soll der vierte Teil des Jurassic-Park-Franchises in die Kinos kommen.

Die Dreharbeiten zu Jurassic World fanden neben Hawaii auch im stillgelegten Six Flags-Park in New Orleans statt. (ST)

Schaue jetzt Jurassic World

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jurassic World

6.6 / 10
9.165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
114

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

458

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

918

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare